ehrlich gesagt, ich befürchte es auch.....
Gibt es denn nicht einen Notdienst in einer TK ?
Wegen der Infusion...
ehrlich gesagt, ich befürchte es auch.....
Gibt es denn nicht einen Notdienst in einer TK ?
Wegen der Infusion...
Geändert von hasili (13.09.2015 um 22:19 Uhr)
Es gibt sicher einen Notdienst , der aber nicht nach Hause kommt.
Ich kann es wie gesagt auch alles finanziell nicht stemmen, deshalb bring ich ihn morgen früh zum meinem Tierarzt.
Ohne Auto ist es in der Tat auch nicht einfach nachts. Versteh ich schon.
Waren schon vor dem öffnen der Praxis da...
Sirius musste da bleiben...
Das Herz is vergrößert und drückt auf die Luftröhre, dadurch schnell Atmung.
Er sollte Blutdrucksenkendes Mittel bekommen das auch ebtwässert, nicht gut mit nur einer Niere.
Sie schaut sich nun noch die Niere Werte an und entscheidet ob es noch Sinn macht, aufgeben möchte sie noch nicht.
Ihr könnt euch sicher denken wie es mir geht und dazu noch Geburtstag, Aber is eh alles Scheise.
Liebe Gina, wir drücken Sirius alle Daumen und Pfoten, dass er es schafft!!
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt!![]()
Danke Andrea...
Ich bin heute ziemlich fertig und durch den Wind.
Die TA hat sich gemeldet und die Nierenwerte sind nicht so schlecht. Gina soll sich morgen wieder melden.
Gina, ich wünsche dir das tollste Geburtstagsgeschenk!!! Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es dich im Moment vermutlich nicht sonderlich interesieren wird...
Da du dich hier vermutlich noch nicht so ganz eingelebt hast ein kleiner Tipp: Was Kathi bezüglich Krankheiten sagt, hat wirklich Hand und Fuß. Da darfst du gern Vertrauen haben.
Kleiner Sirius, ich drücke dir ganz dolle die Daumen! Ich sende dir ein wenig Kraft in Gedanken!
Gina kann den Kleinen nachher abholen
Näheres wird sie dann sicherlich heute abend selbst berichten.
Ich bin soo erleichtert![]()
DAs ist echt super!!!![]()
Ich hab gerade 10 Euro für euch überwiesenWünsche Suri und Sirius von Herzen gute Besserung
und dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ich habe auch überwiesen.......![]()
Meine 15 € habe ich Sonntag überwiesen. Müssten mittlerweile auf dem Fonds-Konto eingegangen sein.
Juchuuuuu, Sirius ist wieder da.
Ihn geht's zwar deutlich besser aber noch nicht über den Berg.
Andrea wird denke ich nachher die Werte und das Medikament Posten. Er bekommt nun was gegen den hohen Blutdruck und für die Nieren, Kombi.
Er hat heute zuhause auch wieder sofort gegessen.
Die Ärztin meinte das braucht nun in etwa zwei Wochen bis sich der Körper darauf eingestellt und er muss es nun ein lebenslang nehmen. Atmung geht noch mal schnell und mal langsam und er is müde aber das meinte die Ärztin auch das er wohl sehr müde sein wird von dem Medikament.
Ich bin auf jeden Fall froh ihn wieder zuhause zu haben, ich dachte ich seh ihn nie wieder.
Und an alle ein Ganz herzliches Dankeschön!
Gina bat mich, Foto von den Nierenwerten zu posten sowie das Medikament:
Eine dringende Frage, die sich mir stellt, wäre jetzt: wie sollte man ihn optimal füttern?
Welches Futter wäre jetzt gut für ihn?
Die Aussage der TA "wenig Zucker und Getreide" halte ich für wenig hilfreich.
Könnte man ihn mit Heel SUC unterstützen? Fürs Herz evtl. Crataegus?
Ich bin aufgrund dieses Mittels jetzt verwirrt, sowohl meine TÄ als auch mein Kardiologe in Duisburg (sehr kaninchenerfahren) geben nur Medikamente laut der Empfehlunge der LMU München http://www.tierkardiologie.lmu.de/pt...ente_acei.html bei uns ist es das Ramipril, übereinstimmend von beiden oben genannten TÄ.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
bei Wikipedia hab ich gefunden:
"Telmisartan ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der selektiven AT1-Antagonisten („Sartane“) und wird zur Behandlung des essentiellen Bluthochdrucks verwendet."
"In der EU ist Telmisartan seit 2013 zur Behandlung der Proteinurie bei der Chronischen Nierenerkrankung von Katzen unter dem Markennamen Semintra zugelassen."