Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Coopers seltsame Abszess-Geschichte :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Cooper hat die OP gut überstanden Ich hole ihn morgen Der Zahn ist raus. Der Abszess bleibt jetzt offen und muß dann täglich gespült werden. Drückt bitte alle ganz fest die Daumen, daß wir diesen Mist in den Griff kriegen Welches AB/Penicillin er bekommt, erfahre ich dann morgen.
    @marinahexe: meine TÄ ist genial! Blöd war nur, daß sie ausgerechnet zu der Zeit in Urlaub war, als das Dilemma losging So musste ich auf eine TK ausweichen...
    LG, Iris

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich drücke die Daumen, dass dieser ganze Mist bald der Vergangenheit angehört.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Daumen sind gedrückt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

So, der kleine Man ist wieder zuhause Er frisst, aber noch ein wenig mäkelig. Ich päpple ihn heute Abend noch. Sobald er wieder mit normalem Appetit reinhaut, bekommt er eine Freundin!

Sagt mal, mit dem Abszess Spülen, wie macht ihr das? Es heilt ja unheimlich schnell zu bei Kaninchen! Reisst ihr die Wunde immer wieder auf? Heute hat ihn die TÄ gespült und ich habe zugeschaut. Vor morgen graust es mir ein bisschen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Du löst die Kruste (mache ich vorsichtig mit dem Fingernagel) und dann spült man am Besten mit einer gebogenen Knopfkanüle, bis die Spülflüssigkeit klar austritt. Wenn man 1-2x täglich spült, wächst das Loch nicht so schnell zu und wenn doch, lasse ich es vom TA wieder öffnen.

Man kann auch Prontosan Wundgel an die Wundränder schmieren, dann bleibt die Wunde besser offen und feucht.

Schön, dass er schon ein bisschen frisst!

Standard

Cooper frisst kaum Ist das normal, die OP war am Montag? Beide Male, als nur der Abszess entfernt wurde, hat er gleich wieder gut gefressen. Er bekommt Schmerzmittel. Er macht auch einen munteren Eindruck. Und er nimmt seine geliebten Cranberries, wenigstens etwas. Aber Gurke, Karotte, Löwenzahn bleiben liegen. Und normalerweise mag er das sehr... Ich habe ihm ausnahmsweise sogar ein bisschen getreidefreies TroFu angeboten. Das hat er auch gegessen. Aber er ist es nicht gewohnt, deshalb kann ich ihm davon nicht viel geben.
    LG, Iris

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Nach einer Zahn-Op kann es schon mal vorkommen das mäkelig gegessen wird. Der Biss hat sich evt. durch den fehlenden Zahn etwas verändert und man muss sich erst darauf einstellen. Meist gehen blättrige Sachen besser als hartes Gemüse. Im Notfall solltest Du päppeln.
    Wie geht es mit dem Abszess spülen?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer