Wie geht es Alfred?
Daumen sind weiterhin fest gedrückt![]()
Und dann Baytril?
Mein Kaninchen hatte eine schwere Lungenentzündung mit auch viel Lungen rasseln die TÄ gabe ihm keine grosse Chance mehr. Sie gabe uns Chloromycetin Palmitat.
Ich war super zufrieden damit ,es schlug sofort an.
Bei Baytril war ich anders gewohnt.In form von dauert ewig.
Lg
Alfred hält sich wirklich tapfer, Susann hat mir heute ein Video geschickt, wo ihr sehen könnt, wie er versucht den ollen Schleim loszubekommen..
https://youtu.be/vALXHOwzNh4
Er ist so dankbar und nimmt alle Medis ganz lieb an![]()
Puh, ich würde ja gerne helfen, aber noch sitzt Terence im Notfallgehege...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hallo ihr Lieben
Ein kleines Update zu den beiden Pflegefellchen..
Evtl. haben wir eine PS in Chemnitz. Details müssen aber noch abgeklärt werden. Grundsätzlich wäre es ideal, denn diese PS kennt die Tiere bereits (hat früher vor Ort geholfen) , ist kaninchenerfahren, kann beide nehmen und da ich auch in Chemnitz wohne, wäre es wie gesagt ideal...
Heute war ich mit Hamlet und Alfred nochmal beim TA. Die zweite Dosis Zylexis wurde verabreicht, Baytril gespritzt, ab morgen gibt es das dann oral. Die Tierärztin bewertet Alfreds Zustand nach wie vor als sehr kritisch. Die Lungengeräusche sind beängstigend, er hat wohl eine Lungenentzündung, wenigstens eine Bronchitis. Nach wie vor kriegt er sehr schlecht Luft. Er bekommt von mir alle paar Stunden Tee, den er sehr gern und freiwillig nimmt. Dann 3 mal täglich ACC Kindersaft, Euphorbium Nasenspray und mindestens 4 mal am Tag wird inhaliert. Außerdem Gladiator Tropfen, Engystol, BeneBac, ....Ich habe das Gefühl, dass es ihm ein minikleinesbisschen besser geht, aber er ist noch lange nicht überm Berg... Ab und an hat er regelrechte Hustenanfälle, das Schnäuzchen wird dann bläulich, er richtet sich am Gitter auf, wirft den Kopf in den Nacken und stößt manchmal mit dem Maul gegen die Gitter. Ich streichel ihn dann, denn ich habe das Gefühl, dass ihn das recht schnell beruhigt. Generell ist er sehr anhänglich, bei der Medigabe werde ich immer geputzt... ich liebe ihn und Hamlet jetzt schon als wären es meine eigenen
![]()
Ich kann das Video leider nicht sehen, weil es privat ist.
Ich drücke weiterhin fest die Daumen für die tapferen Kämpfer. Sie sind wirklich zuckersüß.![]()
Eine erfahrene PS in der Nähe fände ich auch ideal. Vor allem Alfred würde ich absolut keinen Transport zumuten. Alles, alles Gute.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen