Wie ist denn sonst ihr Verhalten? Frisst sie gut?
Mit Flüssigkeit im Bauchraum habe ich keine Erfahrung
Wie ist denn sonst ihr Verhalten? Frisst sie gut?
Mit Flüssigkeit im Bauchraum habe ich keine Erfahrung
Ja, sie frisst sogar sehr gut. Sie hat sogar noch auf dem Behandlungstisch angefangen, die Haselnussblätter zu fressen, die ich ihr mit in die Box gelegt hatte. Die TA-Helferin hat sie ihr nach der überstandenen Untersuchungs-Tortour unter die Nase gehalten und sie hat sofort fleißig gemampft.Vorhin beim Füttern war sie auch gleich zur Stelle und hat fröhlich drauf los gemampft.
Ich habe mich schon gefragt, ob das Wasser von Parasiten kommen könnte? Aber müsste es ihr dann nicht ziemlich schlecht gehen? Bisher bin ich von Parasiten, abgesehen von Milben, verschont geblieben.
Ansonsten ist Luna richtig gut drauf.
Viele Grüße von mir und den Fellnasen Saphir und Stella!
Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-
DAs ist schon, dass sie frisst. Ich kenne es aber bei einer Blasenentzündung anders, den Tieren geht es dreckig.
^^Mir ist nicht bekannt, dass Parasiten sowas anrichten können
Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt über meine kleine Luna. Sie ist wirklich tapfer und kämpft immer weiter. Sie gibt sich nicht so schnell auf. Und ist immer vergnügt, auch wenn sie krank ist. Ich hoffe doch sehr, dass sie endlich wieder mal ganz gesund wird, vor allem, da ja auch der Winter so allmählich naht.
Wenn sie sowas wie Kokzidien hätte, dann hätte sie doch entsprechende Verdauungssymptome, oder? Wobei ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann, dass Kokzidien, bzw. Parasiten allgemein, sowas hervorrufen.
Wir sind so traurig... Luna ✝ 15.09.2015; Romy † 17.03.2017; Häuptling † 18.03.2017; † 20.03.2017 Schneeball
Ein deutliches Zeichen eines im Grunde unedlen Menschen ist die Undankbarkeit. Sie stellt ihn unter die edleren Tiere, die alle dankbar sind. -Carl Hilty-
Von Kokzidien kann ich leider ein laaanges Lied singen. Durchfall, Matschkot, Bauchkrämpfe oder "nur" mäkeliges Fressverhalten. Das sind unsere Symptome bei Kokis.
Achso, geht das, dass man den Titel dieses Themas hier anpasst? Z.B. in "Luna hat Blasen-/Zahn-/Augenprobleme und Wasser im Bauchraum". Oder so ähnlich.
Viele Grüße
Ja du gehst in die Rubrik Krankheiten, Doppelklick neben deinem Thread, dann kannst du es ändern
Heute ist das Unfassbare geschehen.
Luna ist von uns gegangen.
Ich kann es nicht fassen. Es ging so schnell bergab.
Heute morgen ging es ihr plötzlich schlecht. Ich war beim Tierarzt, dort wurde festgestellt, dass der Magen lahm liegt, dass in der Niere Verkalkungen sind und dass sie nur noch 34 Grad Körpertemperatur hatte. Sie wurde mit allen möglichen Medikamenten und mit einer Infusion versorgt. Der Kreislauf war total hinüber. Flüssigkeit war auch immer noch im Bauchraum.
Ich dachte, sie stabilisiert sich. Ich habe ihr die Medis und Schmerzmittel verabreicht, habe ihr eine warme Flasche in die Box gelegt.
Heute Abend war es dann plötzlich noch viel schlechter. Wir waren abends nochmal beim TA, bis 23:00 Uhr. Dort wurden ihr nochmal Schmerzmittel gespritzt und eine Infusion gelegt. Der Bauch massiert, Medikamente für die Verdauung gespritzt.
Es besserte sich nicht. Wir waren gerade dabei, uns zu entscheiden, ob wir sie gehen lassen sollten. Da hat sie uns die Entscheidung abgenommen und ist gegangen...
Ich bin total verzweifelt, kann es gar nicht fassen. Sie wird eine unglaublich große Lücke hinterlassen. Wir werden sie so furchtbar vermissen. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin einfach unglaublich traurig und verzweifelt.
Ich habe gedacht, dass jetzt alles gut wird, niemals hätte ich geglaubt, dass sie nun stirbt. Ich kann es einfach nicht fassen.
Ich werde sie morgen begraben, ich wollte sie nicht einschicken lassen, da die TA meinte, dass das Kreislaufversagen, absolut zu den Befunden von heute passt. Deshalb möchte ich sie lieber in Frieden und Ehren bestatten.
Geändert von Kaninchen (16.09.2015 um 00:41 Uhr)
Das tut mir sehr leid.Ich würde in diesem Fall auch nicht obduzieren lassen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke... Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Ich weiß gar nicht, wie es ohne meine kleine geliebte Luna nun gehen soll. Das wirkt alles so unwirklich.![]()
Mein Beileid.![]()
Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst. Es scheint unbegreifbar und nicht verkraftbar. Man ist hilflos und einfach nur noch tief traurig. Es tut mir sehr Leid um Luna.
Ich drück dich mal.![]()
Es tut mir sehr leid
Gute Reise tapfere kleine Luna![]()
Ich hab vor kurzem auch meinen Liebling verloren..ich weiß genau, wie verzweifelt
Du Dich jetzt fühlst...es ist so unwirklich, ihr ging es doch besser...laß Dich ganz fest
drücken...mein herzlichstes Beileid...![]()
Das ist so traurig!
Doch manchmal geht einfach die Kraft aus...
Ich denke an Dich und die kleine, liebe Luna.
Sie ist nur voraus gegengen.
In Deinem Herz bleibt sie für immer.
Hoppeline![]()
Geändert von Hoppeline (16.09.2015 um 11:43 Uhr)