Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Mein erster Riese ;) Wir bauen ein Gehege!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard Mein erster Riese ;) Wir bauen ein Gehege!

Nächste Woche zieht bei uns unser erster Riese ein
    Die Maus ist 14 Wochen alt, wiegt stolze 2,6kg und ist einfach nur himmlisch lieb

Da sie noch im Wachstum ist gibt es bei der Ernährung und allgemeinen Haltung Dinge die ich beachten sollte?

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tips geben
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Glückwunsch zum Familienzuwachs
    Riesen sind soooo toll
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Standard

Ja, ich freue mich total
    Aber man muß echt Alles eine Nummer größer planen

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Von mir auch Glückwunsch zum ersten Riesen

Habe vor einer Woche ebenfalls meinen ersten Riesen bekommen, ein Pflegi. Und was soll ich sagen... sie ist rieeeeesig. In der Box sah sie ziemlich normal aus, aber dann hat sie sich nach und nach "rausgeschält" und als die Ohren kamen war ich total baff

Was mir aufgefallen ist, eine große und hohe Toilettenschale ist unbedingt nötig, sonst geht alles daneben. Und die wirklich großen Köttel riechen auch ziemlich streng, auch die Dame ansich duftet etwas mehr als die Kleinen... Ansonsten ist sie einfach nur cool, rennt einem hinterher wie ein Hund und lässt sich überall durchkuscheln, selbst an den Pfötchensohlen

edit: Sie hat ein großes Haus, wo sie locker drin liegen könnte. Das nutzt sie aber gar nicht, schmeißt sich immer mitten ins Zimmer, so dass Mensch und Katz außen rum laufen muss.
    Geändert von Jeanette K. (08.09.2015 um 09:10 Uhr)

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Nächste Woche zieht bei uns unser erster Riese ein
    Die Maus ist 14 Wochen alt, wiegt stolze 2,6kg und ist einfach nur himmlisch lieb

Da sie noch im Wachstum ist gibt es bei der Ernährung und allgemeinen Haltung Dinge die ich beachten sollte?

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tips geben
    Hey, das ist ja toll Ich liebe Riesen und habe seit einigen Monaten auch endlich wieder einen

Riesen machen riiiiesen Böbbel und riiiiiesen Seen. Ausserdem haben sie riiiiiesigen Hunger Meine Riesendame frisst soviel wie meine drei Zwerge im Nachbargehege Ich füttere Riesen eigentlich genau wie Zwerge, nur dass sie halt mehr von allem fressen. Ich habe Aussenhaltung, daher fütter ich im Winter Getrocknetes dazu.

Und ich stelle immer wieder fest, dass Riesen schmusiger sind als Zwerge. Meine Riesendame ist wie ein kleiner Hund. Kommt sofort an, wenn man das Gehege betritt und stupst mich an, damit ich sie streichele
    Geändert von Friederike (08.09.2015 um 09:48 Uhr)

Standard

Das habe ich echt schon oft gehört, das Riesen sehr freundlich und liebevoll sind.

Es soll die neue Freundin für Mats werden. Das ist wohl genau Das was er braucht

Hauptsächlich wollte ich auch gerne wissen ob die Riesin im Wachstum vermehrt Calcium zu sich nehmen soll um die Knochendichte zu stärken?

Und welches Gemüse oder Getrocknetes ist dafür geeignet?

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Hauptsächlich wollte ich auch gerne wissen ob die Riesin im Wachstum vermehrt Calcium zu sich nehmen soll um die Knochendichte zu stärken?

Und welches Gemüse oder Getrocknetes ist dafür geeignet?
    Hm, ich hab immer ganz normal weg gefüttert (hatte auch schon einen Riesenwidder von kleinauf). Wenn die Wiesensaison vorbei ist, kannst du mit Knollengemüse glaub ich nichts falsch machen. Hier und da mal ein halbes Maiskölbchen kann auch nicht schaden. Zur Grünkohlsaison ganz klar, Grünkohl in Massen Meine Jule liebt z.B. auch Birnen

An Trockenfutter hatte im letzten Winter Grünhopper Purgrün, dazu eine Saatenmischung. Der Kaninchenladen bietet ja auch so einiges zum Zusammenstellen. Einige hier füttern wohl auch diese Cunis zu. Ich denke, bei Innenhaltung würde ich auf Getrocknetes verzichten. Ich gebe es u.a. halt auch, weil das Frischfutter im Winter gerade nachts immer einfriert und dann futtern sie es natürlich nicht mehr.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Oja, Riesen sind toll.
    Meinen Riesen habe ich ja auch im zarten Alter von vier Monate bekommen und genauso gefüttert wie die Kleinen. Im Winter viel Grünkohl, Knollengemüse, Äpfelchen und dazu ca. zweimal die Woche Getrocknetes mit Sämereien. Jetzt im Sommer Wiese, Wiese, Wiese. Ab und an gabs mal eine Karotte dazu, oder was mir die Nachbarn vom Gemüsegarten schenkten.

Und er hat sich prächtig entwickelt, strotzt nur so vor Kraft und Übermut. Mein kleiner Elefant im Porzellanladen.

P.S. Da du ja nun auf den Geschmack gekommen bist - ich hätte da noch eine Riesin zu vermitteln.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Das freut mich für Dich und für Mats
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Oja, Riesen sind toll.
    Meinen Riesen habe ich ja auch im zarten Alter von vier Monate bekommen und genauso gefüttert wie die Kleinen. Im Winter viel Grünkohl, Knollengemüse, Äpfelchen und dazu ca. zweimal die Woche Getrocknetes mit Sämereien. Jetzt im Sommer Wiese, Wiese, Wiese. Ab und an gabs mal eine Karotte dazu, oder was mir die Nachbarn vom Gemüsegarten schenkten.

Und er hat sich prächtig entwickelt, strotzt nur so vor Kraft und Übermut. Mein kleiner Elefant im Porzellanladen.

P.S. Da du ja nun auf den Geschmack gekommen bist - ich hätte da noch eine Riesin zu vermitteln.
    ne Du, Danke! Ein Riese reicht erst mal

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Bine, toll dass ihr fündig geworden seid und noch dazu eine Riesendame

Standard

Danke
    Ich schicke euch mal ein paar Bilderchen

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Oja, Riesen sind toll.

ne Du, Danke! Ein Riese reicht erst mal
    Schon klar, war auch nicht wirklich ernst gemeint. Aber man kanns ja mal versuchen.

Wo kommt Dein Neuzugang denn her?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Ich drück die Daumen, dass Mats nun endlich die große Liebe findet und keine Angst mehr hat.

Zu den Riesen haben ja die anderen schon alles gesagt. Ich hatte auch schon mehrere hier, aber nur kurzfristig.
    Am schlimmsten waren damals zwei Rammler, die so panisch waren, dass sie mit dem ganzem Gehege auf Wanderschaft gegangen sind. Das hat man richtig gemerkt, wir kräftig die Großen sind.
    Max will auch nicht so, wie ich immer will. Den kann ich nicht einfach so hochnehmen und z.B. einen Unterbodenscheck machen. Oder wenn er mich anknurrt, weil ich sein heiliges Klo sauber mache, dann ziehe ich doch ganz schnell die Hand weg. Ähm, die Größe beeindruckt schon.

Ganz schlimm finde ich, dass die Großen unter Knochen- und/oder Herzerkrankungen leiden können. Kalle, den ich vor 3 Jahren vermittelt habe, geht es auch nicht so gut.

Mein Traum sind auch 2 Große, wenn es meine Vierer-Oldie-Gruppe mal nicht mehr gibt.

Ich wünsch dir und Mats viel Spaß mit der neuen Riesen-Häsin. Und ja, da hat man Kuschelfläche. Hoffentlich hat Mats keine Angst vor ihr. Viel Glück.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Meine Großen hatten während der Wachstumsphase Nösenberger Strukturmüsli zur freien Verfügung.
    Mir persönlich ist wichtig, dass ein Kaninchen (egal ob groß oder klein) auf jeden Fall mit allen kaninchenrelevanten Sachen (Vitaminen, Mineralien usw.) versorgt ist. Am wichtigsten finde ich das während der Wachstumsphase und daher gibt`s hier immer zusätzlich ein Alleinfuttermittel (kein Ergänzungsfuttermittel ohne Vitamine, Mineralien usw.).

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ui ein Mädele für Mats Riesen sind so toll Darf ich auch ein Bildchen sehen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Das Mädchen kommt aus einer Zuchtauflösung, alle Tiere konnten gut vermittelt werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

So eine süße Maus
    Riesen sind einfach soooo schön und ja, die Kuschelfläche steigt enorm, ich benutze meist 2 Hände zum kraulen
    Brigitte, da geb ich dir recht, dass die Größe sehr beeindruckend ist. Eben mal hochnehmen ist echt nicht. Das habe ich einmal versucht und bin mit Striemen an mehreren Stellen kläglich gescheitert. Auch die Bisskraft (zB in Waden, Füße oder Zimmerecken) ist seeeeehr beeindruckend *autsch*

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ach jö so eine kleine süße Maus da kann sich der Matse Bub ja nur verlieben
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Ja, sie ist ein Goldstück

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer