naja, wenn zwei Mädels sich nicht mögen, würde ich sie ja ggf. auch kastrieren lassen. Aber dann doch nicht gleichzeitig. Sondern erst mal die, wo die Kastra dringlicher ist, und dann erst über die zweite nachdenken.

ich würde allerdings in der jetztigen Situation einen ZF Versuch machen. Hatte mal sowas ähnliches - der Witwer hat sich in der ZF mit einer etwas grössseren und älteren, sozial ungeübten Häsin einen Fuss gebrochen (versuchte über eine Gehegegitter zu entkommen, sie biss ihn derweil von hinten und dann ist er auf der anderen Seite blöd aufgekommen...). Danach habe ich sie ins TH zurückgebracht, weil für 6 Wochen an eine ZF gar nicht mehr zu denken war, er durfte den Fuss nicht belasten (und ich hatte nur eine mini Einzimmerwohnung, wäre schwierig gewesen, auf Dauer zu trennen). Er hat dann aber wirklich kaum mehr gefressen, total abgenommen. Ich habe ihm dann - bitte nicht nachmachen, er war aber auch besonders lieb und sozial - nach 3 Wochen ein Baby (8 Wochen Mädel) geholt, weil ich es ihm möglichst leicht machen wollte. Er hat sie sofort geliebt, sie hatte vor allem Angst, aber er hat sie erobert, und alles war gut.

Also nicht, dass ich jetzt empfehlen würde, das vorhandene Kaninchen gegen ein Baby auszutauschen... aber ich würde durchaus jederzeit wieder zumindest einen ZF Versuch unternehmen. Es gibt diese Lieben auf den ersten Blick (hatte ich hier schon mehrfach).