Bis gestern dachte ich, es sei wieder in Ordnung und heute morgen wollte Trüffelchen keine Banane...Aber: Heute nacht und heute morgen hat sie bei meinem Freund noch um Leckerchen gebettelt und auch bekommen. Ich vermute mal, sie hatte heute einfach keinen Appetit auf Banane. Manchmal hat sie das... (Bei uns gibt es morgens immer ein Stück, weil ich so die Medis in Paula bekomme.) Und später hat sie dann auch wieder ein paar Sonnenblumenkerne gefuttert.
Ich gebe nach wie vor Barium, Simethicon und Rodicare akut. Allerdings nicht mehr 3x am Tag, sondern nur noch 1-2x. Sie nimmt es mittlerweile fast gar nicht mehr und lässt rauslaufen was geht.Einzig das Rodicare scheint noch zu schmecken, das nimmt sie.
Trinken ist auch Fehlanzeige. Sie hat Wasser, Tee und Ananassaft und nimmt davon nichts. Ich versuche nun, ihr wenigstens 1x am Tag etwas Saft einzuflößen (oder Tee), aber auch das lässt sie rauslaufen.
Das einzig gute: Sie frisst mittlerweile wieder mit Appetit (zumindest bis gestern, heute morgen hat sie noch nicht in meinem Beisein gefressen - die anderen aber auch nicht.). Am allerliebsten Wiese... Dann kommt Möhrengrün und Salat und ab und an auch mal ein Stück Rote Beete oder Möhre. Alles "Feste" aber eher wenig.
Ich hoffe einfach mal, dass es aufwärts geht. Ködel kommen auch, so wie ich das mitbekommen habe. Und es sind auch einige mit Haaren dabei...und soviele Haare kommen nun hoffentlich nicht mehr nach: Ich habe sie radikal geschoren bzw. ihr Fell geschnitten.
Sie sieht ziemlich gerupft aus, aber hauptsache, sie frisst nicht weiter Haare. Zusätzlich ist nun jeden Tag der Furminator im Einsatz...
Ich beobachte sie weiter, gebe noch ein paar Tage die Medis, füttere weiter Wiese und schaue, dass sie trinkt. Und dann kann ich an sich nur hoffen, dass wir erstmal wieder Ruhe haben...![]()


Aber: Heute nacht und heute morgen hat sie bei meinem Freund noch um Leckerchen gebettelt und auch bekommen. Ich vermute mal, sie hatte heute einfach keinen Appetit auf Banane. Manchmal hat sie das... (Bei uns gibt es morgens immer ein Stück, weil ich so die Medis in Paula bekomme.) Und später hat sie dann auch wieder ein paar Sonnenblumenkerne gefuttert.
und soviele Haare kommen nun hoffentlich nicht mehr nach: Ich habe sie radikal geschoren bzw. ihr Fell geschnitten.
Sie sieht ziemlich gerupft aus, aber hauptsache, sie frisst nicht weiter Haare. Zusätzlich ist nun jeden Tag der Furminator im Einsatz... 
Zitieren

) und versuche einfach weiter vorzubeugen. Und ich hoffe, dass wir keine OP brauchen werden, weil ich dann wirklich aufgeschmissen wäre... Meine Ärztin ist hier diejenige mit der mit Abstand größten Erfahrung. Der Tierklinik z. B. vertraue ich überhaupt nicht... Also hoffen.
Was mich ja beruhigt und für mich ein Zeichen ist, dass es eben kein so fester Ballen ist wie hier gezeigt. Ich gebe ihr nun nur noch das Herbicare akut und schaue mal, wie es weitergeht. Wiese gibt es auch erstmal weiter, noch ist hier genug Auswahl. Sie ist munter, frisst ja nun super gut, wenn ich nicht gerade dabei bin und dank großzügigem Haarschnitt können auch nicht mehr viele neue Haare aufgenommen werden. Wobei die nun eben auch an Fred und Paula rumputzt - die beiden sind wenig begeistert, dass sie nun auch mit dem Furminator bearbeitet werden...
sobald ich ins Gehege gehe verschwinden beide^^

Das freut mich sehr! Ich bin hier auch selten beliebt. 
Lesezeichen