Geändert von Lunaco (04.09.2015 um 13:45 Uhr)
Puh... eigentlich recht lange... jeden Falls nicht nur ein paar Tage - ich wüsste jetzt auch nicht, was daran schnell schlecht werden könnte? Ist ja im Grunde eine Ölmischung...und riecht muffig wenn es schlecht ist.
Mein aktuelles ist bestimmt schon 3 Monate oder so alt... hat meine Schwester erst vor 2 Wochen noch ohne Probleme benutzt.
Hat da jemand andere Erfahrungen?
Herbi Colan hat ja eine ähnliche Zusammensetzung und dort steht nach Anbruch 6 Monate haltbar drauf. http://www.care4animals.de/kleintier...rbi-colan.html
Viele Grüße
Angesichts der Haltbarkeit von Herbi Colan und Colosan würde ich das bei Rodi Care Akut eigentlich auch vermuten, zumindest bei Lagerung im Kühlschrank.
Leinpellets haben unsere auch kaum angerührt... Jetzt gibts seit Ca. Einem dreiviertel Jahr täglich Leinflocken- ca 1EL pro Fütterung... Und auch mal mehr, wenns leer ist.
Die Cunis stehen nebendran und werden kaum angerührt.
Wir bestellen die bei Nöseberger.
Wir haben zwar auch mal Köttelketten aber ich bin der Meinung seit dem wesentlich weniger/mal vereinzelt.
Moritz bekommt auch tgl. Rodicare und ich habe dort nachgefragt.
Man soll es innerhalb von 6 bis 8 Wochen verbrauchen.
8 Wochen geht ja dann noch...sind ja 2 Monate. Besser als nur ein paar Tage... wobei meins immernoch so riecht und schmeckt wie am Anfang..
Viele Grüße
Bis gestern dachte ich, es sei wieder in Ordnung und heute morgen wollte Trüffelchen keine Banane...Aber: Heute nacht und heute morgen hat sie bei meinem Freund noch um Leckerchen gebettelt und auch bekommen. Ich vermute mal, sie hatte heute einfach keinen Appetit auf Banane. Manchmal hat sie das... (Bei uns gibt es morgens immer ein Stück, weil ich so die Medis in Paula bekomme.) Und später hat sie dann auch wieder ein paar Sonnenblumenkerne gefuttert.
Ich gebe nach wie vor Barium, Simethicon und Rodicare akut. Allerdings nicht mehr 3x am Tag, sondern nur noch 1-2x. Sie nimmt es mittlerweile fast gar nicht mehr und lässt rauslaufen was geht.Einzig das Rodicare scheint noch zu schmecken, das nimmt sie.
Trinken ist auch Fehlanzeige. Sie hat Wasser, Tee und Ananassaft und nimmt davon nichts. Ich versuche nun, ihr wenigstens 1x am Tag etwas Saft einzuflößen (oder Tee), aber auch das lässt sie rauslaufen.
Das einzig gute: Sie frisst mittlerweile wieder mit Appetit (zumindest bis gestern, heute morgen hat sie noch nicht in meinem Beisein gefressen - die anderen aber auch nicht.). Am allerliebsten Wiese... Dann kommt Möhrengrün und Salat und ab und an auch mal ein Stück Rote Beete oder Möhre. Alles "Feste" aber eher wenig.
Ich hoffe einfach mal, dass es aufwärts geht. Ködel kommen auch, so wie ich das mitbekommen habe. Und es sind auch einige mit Haaren dabei...und soviele Haare kommen nun hoffentlich nicht mehr nach: Ich habe sie radikal geschoren bzw. ihr Fell geschnitten.
Sie sieht ziemlich gerupft aus, aber hauptsache, sie frisst nicht weiter Haare. Zusätzlich ist nun jeden Tag der Furminator im Einsatz...
Ich beobachte sie weiter, gebe noch ein paar Tage die Medis, füttere weiter Wiese und schaue, dass sie trinkt. Und dann kann ich an sich nur hoffen, dass wir erstmal wieder Ruhe haben...![]()
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen