Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Haarballen vorbeugen bzw. bestehenden Haarballen auflösen - wie oft scheren?

Hybrid-Darstellung

Standard

Sind ja auch nur Öle... ich habe es ihr 1x die Woche gegeben, hat gereicht. Aber seit ein paar Wochen reichen bei ihr völlig die Leinflocken und Schwarzkümmelflocken
    Zusammensetzung: Leinöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Sojaöl, Mariendistelsamen 2,5 %, Bierhefe 2 %, Pfefferminzblätter 1,5 % Süßholzwurzelsaft 1,5 %, Fenchelöl 1,5 %
    Quelle: https://www.tierarzt24.de/alfavet-rodicare-akut
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Super, ich danke Dir

Der Himmel ist immer blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Sind ja auch nur Öle... ich habe es ihr 1x die Woche gegeben, hat gereicht. Aber seit ein paar Wochen reichen bei ihr völlig die Leinflocken und Schwarzkümmelflocken
    Zusammensetzung: Leinöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Sojaöl, Mariendistelsamen 2,5 %, Bierhefe 2 %, Pfefferminzblätter 1,5 % Süßholzwurzelsaft 1,5 %, Fenchelöl 1,5 %
    Quelle: https://www.tierarzt24.de/alfavet-rodicare-akut
    Wie lange nutzt Du die geöffnete Packung Rodi Care akut? Ich habe es momentan auch da und auf der Packung steht 'nach Anbruch aufbrauchen'. Z.Zt. steht das angebrochene Fläschchen im Kühlschrank.

Leintaler mögen meine leider gar nicht. Die gehen da partout nicht dran.
    Geändert von Lunaco (04.09.2015 um 13:45 Uhr)

Standard

Puh... eigentlich recht lange... jeden Falls nicht nur ein paar Tage - ich wüsste jetzt auch nicht, was daran schnell schlecht werden könnte? Ist ja im Grunde eine Ölmischung...und riecht muffig wenn es schlecht ist.
    Mein aktuelles ist bestimmt schon 3 Monate oder so alt... hat meine Schwester erst vor 2 Wochen noch ohne Probleme benutzt.

Hat da jemand andere Erfahrungen?

Herbi Colan hat ja eine ähnliche Zusammensetzung und dort steht nach Anbruch 6 Monate haltbar drauf. http://www.care4animals.de/kleintier...rbi-colan.html
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Angesichts der Haltbarkeit von Herbi Colan und Colosan würde ich das bei Rodi Care Akut eigentlich auch vermuten, zumindest bei Lagerung im Kühlschrank.

Erfahrener Benutzer

Standard

Leinpellets haben unsere auch kaum angerührt... Jetzt gibts seit Ca. Einem dreiviertel Jahr täglich Leinflocken- ca 1EL pro Fütterung... Und auch mal mehr, wenns leer ist.
    Die Cunis stehen nebendran und werden kaum angerührt.

Wir bestellen die bei Nöseberger.

Wir haben zwar auch mal Köttelketten aber ich bin der Meinung seit dem wesentlich weniger/mal vereinzelt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Moritz bekommt auch tgl. Rodicare und ich habe dort nachgefragt.
    Man soll es innerhalb von 6 bis 8 Wochen verbrauchen.

Standard

8 Wochen geht ja dann noch...sind ja 2 Monate. Besser als nur ein paar Tage... wobei meins immernoch so riecht und schmeckt wie am Anfang..
    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer