Nadine
Die Wammen können hormonell bedingt sein, aber leider auch durch den Futterentzug enstanden sein. Zu Zeiten, als sie noch werfen mussten, hat man sie vermutlich besser gefüttert, aber da sie als alte Tiere für den Züchter nichts mehr wert waren, gab es kein Futter mehr und somit haben sie abgenommen, die Wamme ist dann eine große Hautfalte.
Sie tun mir so leid. Ich wünsche und hoffe, dass sie jetzt noch ein paar schöne Jahre haben, wo sie Liebe und Zuwendung erfahren können.
![]()



. Ich wünsche und hoffe, dass sie jetzt noch ein paar schöne Jahre haben, wo sie Liebe und Zuwendung erfahren können. 

Zitieren





. Sie ist überall druckempfindlich (besonders an der WAmme, am Bauch und am Rücken). Warum weiß aber keiner, man konnte nicht wirklich was feststellen... Zudem hat sie ein entzündetes Auge und die Haut rundherum ist auch wund, sie hat Durchfall und ebfenalls geschwollene Geschlechtsteile und wunde Füße.
Sie geht davon aus, dass die Tiere etwa doppelt so dick waren und jetzt lange kaum Futter bekommen haben und die Wamme dadurch entstanden ist. Evtl. würde die Wamme sich durch eine Kastra etwas minimieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht wirklich hoch, da es alles vermutlich nur lose Haut ist... 


Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen 
Lesezeichen