Danke AnjaIch hab jetzt Löwenzahn, Wegerich und Weide pürriert und werd ihr das mal einflößen.
Danke AnjaIch hab jetzt Löwenzahn, Wegerich und Weide pürriert und werd ihr das mal einflößen.
Das ist gut.
Weide ist zudem richtig gut gegen Schmerzen und Entzündungen (enthält Salicin, den "Aspirinwirkstoff"). Viele Kaninchen fressen das nach Operationen intuitiv als erstes. Wegerich ist außerdem entzündungshemmend und schmerzlindernd - und Löwenzahn regt den Appetit an. Klingt nach einer tollen Kombination.
Liebe Grüße, Anja
Ja ICH fand die toll, sie hat nur 6 ml geschluckt narv. Naja muss sie nachher nochmal durch. 3 Duftrosenblätter hat sie noch gefressen.
Den restlichen Löwenzahn fraß übrigens gestern mein Kater![]()
Geändert von Anja S. (30.08.2015 um 19:59 Uhr) Grund: versehentlich Dosierung entfernt, war aber gar keine :-)
Erstmal wünsche ich der kleinen Maus gute Besserung!
Und dann muss man immer auch sehen bei der ganzen Zufütterei, dass das Tier krank ist.
Solange sie freiwillig schlucken, isses ja gut. Und sie zeigen einem schon, wann's genug ist.
Da würde ich mir und dem Tier wirklich keinen Stress mit machen. Nur meine Erfahrung...
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Ja, so ist auch meine Erfahrung.
Immerhin hat sie ein bißchen was gefressen - vielleicht mag sie nachher noch mal was.
Liebe Grüße, Anja
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Wie geht es ihr denn mittlerweile?![]()
Ich war gestern beim Ta und er ist mit ihr zufrieden.
Ich habe das nicht fressen wollen angesprochen und er meinte, er hätte den Muskel trennen müssen und den Abzess entfernen zu können. Mein Freund meinte, das hätte der DOc mir den Tag erklärt, aber ich war wohl so aufgeregt, dass ich nicht gut zugehört habe.
Sie bekommt jetzt den Rodicarebrei mit Babyglässchen angerührt. Klee, Löwenzahn und Blättriges frisst sie ein kleinen Mengen (nen paar Blätter selbst). Inzwischen kriegt sie noch Herbicolan damit ihr Darm nicht rumspinnt. Werde aber nachher noch Sab holen, sicher ist sicher, falls sie was mit dem Bauchi bekommt. Die anderen Medis bekommt sie weiter.
Ab Donnerstag muss ich wieder arbeiten, da ist sie dann den halben Tag alleine![]()
Huhu,
bekommt Sie denn nun Penicillin? Röntgenbild? Ursache des Abszesses?
Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung!![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Welchen Muskel hat der TA durchtrennt?
Wo genau saß denn der Abszess und von wo ist der TA bei der OP rangegangen? Was hat er als Ursache für den Abszess ausgemacht?
Wie sieht dïe Wundhöhle denn derzeit aus und wie wird aktuell behandelt?
Alles Gute!![]()
Vielleicht der Kaumuskel? An manche Abszesse kommt man nicht anders dran. Der wird aber nur gespalten und funktioniert so weiter.
Ich schließ mich meinen Vorschreibern an.
Kieferabszesse bekommt man nur in den Griff wenn man die Ursache beseitigt, dann Fressen sie in der Regel auch ganz schnell wieder.
Die Ursache sieht man manchmal erst in sehr detailierten Röntgenbildern und mit genügend Erfahrung. (ZahnTA)
Bei Shaft sahen die Backenzähen beim Blick ins Maul super aus. Leider hing eine Wurzel seitlich aus dem Kiefer und verursachte einen Abszess, drei der super Backenzähne hatten vereiterte Wurzeln.
Ja der Kaumuskel ging nicht anders. Sicher kommt das wieder in Ordnung aber im Moment tuts halt noch weh. Wobei sie schon wieder mehr alleine nimmt. In der Nacht hat sie Möhrenkraut gefuttert, hatte sie neulich noch nicht. Es geht also in kleinen schritten aufwärts.
Auf dem Röntgenbild war nichts.
Es kann durch eine kleine Verletzung von innen gekommen sein, Greta hatte vorher die letzte Zeit mit Begeisterung an Ästen genagt.
Die Wundhöle sieht sehr gut aus, er ist sehr zufrieden.
@Jenny, ich hab schon ein paar Mal geschrieben, was sie im Moment alles bekommt. vielleicht magst du nochmal nachlesen hier im Tread?
@Jennifer, nein kein Veracin. Da hab ich gestern auch mit ihm drüber gesprochen. So gut wie es aussieht, möchte er es erstmal noch nicht geben. Denn er hat auch negative Erfahrungen damit gemacht und gibt es nur noch Tieren, wo das andere nicht anschlägt. Sie ist mit Medis gut abgedenkt.
Über die Veracinsache mag ich aber jetzt auch nicht weiter diskutieren. Ich vertraue da jetzt einfach dem Doc und jeder handelt und behandelt anders.
Ich freue mich, dass es der kleinen Maus etwas besser geht!! Daumen sind natürlich weiter gedrückt.
Sie kann bestimmt auch bald wieder besser fressen.
Liebe Grüße, Anja
Wenn schon selbst gefressen wird hört sich das doch schonmal gut an! Gute Besserung weiterhin
Bailys hatte Eiter im Kiefer durch eine Macke des Zahnspreitzers... mit Veracin hatten wir zumindest das Problem mit dem Eiter dann schnell im Griff.
Viele Grüße