Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 183

Thema: Kokos - ist jetzt ein Engel

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich bi gespannt wie bei ihm die Heeltherapie anschlägt, vlt klappt es ja auch dadurch seine
    Schmerzen zu minimieren, ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ein Foto von gestern im Bad. Da hatte ihm seine Wirbelsäule einen Streich gespielt und seine Hinterläufe waren irgendwie "verdreht", er kam nicht vor und nicht zurück...

Heute ist Kokos umgezogen und darf eine Hälfte des Wintergartens bewohnen, das Gitterelement habe ich in der Zwischenzeit abgedeckt, damit er sich nicht weh tut o.a.
    Der Kleine war sooo aufgeregt und wusste gar nicht, wie ihm geschah > Sonne, Licht, noch mehr Platz.

Er musste erst einmal alles erkunden und ist dabei u.a. über seinen Futternapf gepurzelt, so hibbelig war er.

Dadurch, dass er die Beinfehlstellung hat und nicht richtig hoppeln kann, klopft er unabsichtlich beim Laufen, da er die Hinterläufe nicht richtig hoch bekommt.

Seine Schlappohren sind regelrechte Antennen, sie werden in jegliche Richtung gestellt und dadurch ist das Fotografieren nicht so leicht, denn er verdeckt mit seinen gestellten Ohren auch die Augen.

Später dann waren ausruhen und schlafen wichtig, Kokos hatte von der vielen Bewegung heftige Schmerzen, zum Glück half das Schmerzmittel relativ schnell.

Und das wird/ist seine zukünftige Partnerin, auch gehandicapt durch EC und dadurch blind u.a.
    Geändert von Hope R. (22.08.2015 um 21:24 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Sooo schöne Fotos von dem kleinen Spatz! Gute Besserung und alles Gute für ihn und die kleine schwarze Maus

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Danke Hope für die Berichterstattung.
    Ich drücke weiterhin die Daumen für den kleinen Kerl und freue mich sehr das er es bei dir so gut hat.
    Danke.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Das wird ja ein wunderschönes Pärchen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Ui. Da bekommt Kokos aber ein tolles Mädel an seine Seite. Ist das Chai?

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Aktive Avatar von Dina

Standard

Wann wird denn die VG gestartet?

Standard

Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen
    Ui. Da bekommt Kokos aber ein tolles Mädel an seine Seite. Ist das Chai?
    Nein, Chai hat ja ihren Diego. Kokos bekommt eines meiner privaten Nins an seine Seite.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Der süße Knopf.

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Wann wird denn die VG gestartet?
    Das kann ich aktuell nicht beantworten, da ich heute bei Kokos eine Knubbel unter dem Kinn ertastet habe und dieser ggf. doch auf ein Zahnproblem hindeute. Jetzt bleibt abzuwarten, was der TA-Termin ergibt, eine neue Kotprobe gebe ich auch noch ab.

Und hier noch ein Foto vom kleinen Drops

Geändert von Hope R. (25.08.2015 um 22:24 Uhr)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

hoffentlich nicht ein Zahnproblem der arne Schatz muss doch schon genug ertragen ... wir drücken fest alle Daumen und Pfoten

Standard

ohje ich drück die Daumen, dass es was nicht so schlimmes ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Einen dicken Schmatz an den tapferen Kokos
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Ich war heute mit Kokos bei meinem TA, damit er sich selbst ein Bild von dem Kleinen machen kann. Mein TA war sprachlos angesichts der Tatsache, was mit Kokos passiert ist bzw. aus welchen Verhältnissen er kommt.

Ergebnisse des Termins:

- Der Knubbel unter dem Kinn hat nichts mit den Zähnen zu tun, sondern ist ein Hautknubbel, der allerdings unter Beobachtung steht.

- Kokos Zähne, sprich die Backenzähne oben/unter auf beiden Seiten zeigen einige Probleme und in absehbarer Zeit muss der Kleine diesbezüglich behandelt werden. Dann wird auch der o.g. Knubbel mit entfernt.

- Beide Augen sind entzündet, mit eitrigem Ausfluss > dafür gibt es für die nächste Zeit Augentropfen.

- Die Ohren sind immer noch voller Schmalz, diese soll ich regelmäßig säubern, allerdings mit großer Vorsicht, damit der Schmalz nicht fest- bzw. nach unten gedrückt wird und zu Problemen führt.

- Die Milben sind mittlerweile abgeflaut und an manch kleinen Stellen lugt bissel neues Fell.

- Kokos wiegt 1360g, die Kotprobe ergab einige Hefen, die Böbbel sind bisher allerdings auch sehr hart und trocken.

- Er hat sich die Rö-Bilder angeschaut und Fakt ist: Kokos hatte eine gebrochene Wirbelsäule und diese ist wohl irgendwie & mit großer Sicherheit auch unbehandelt schief & krumm zusammengewachsen. Woher dieser Bruch kommt, darüber lässt sich spekulieren, der Verdacht einer Misshandlung steht allerdings im Raum. Aus diesem Bruch heraus resultiert auch die Beinproblematik; und ob er überhaupt merkt, dass er bspw. pullern muss, ist fraglich. Spondylose ist auch deutlich sichtbar, mehrere Wirbel sind bereits verändert.

- Eine Zusammenführung soll es noch nicht geben, dafür ist der Kleine noch nicht fit genug. Er soll erst richtig ankommen, gut fressen und auch das Fell sollte richtig nachgewachsen sein. Allerdings obliegt mir die Entscheidung, wie lange ich warte, es kommt u.a. auch darauf an, wie einsam die 2 sind usw.

- Heute kamen die 2 weiteren Medikamente Zeel & Discus bei mir an, diese wird Kokos zusätzlich zu den anderen bekommen.

Kokos hat während der Untersuchung immer wieder leise gejammert und gefiept, aus Angst, was mit ihm gemacht wird, aufgrund des Festhaltens und auch der Schmerzen im Rücken.
    Was auch immer der Kleine erlebt hat - es muss furchtbar gewesen sein und ich hoffe, dass er hier zusammen mit einer Partnerin noch schöne Jahre erleben kann, auch wenn er dabei aller Wahrscheinlichkeit nach dauerhaft unter Medikamenten stehen muss, damit die Schmerzen im Rücken erträglich sind.

Der Kleine ist trotz seiner Situation lebensfroh, versteht langsam, dass es immer Futter gibt und ich ihm nichts Böses will, wenn er seine Medikamente von mir bekommt usw. Er schaut mittlerweile neugierig, wenn ich komme und manchmal lässt er sich kurz über sein Köpfchen streicheln, über Cranberries, Sonnenblumen- und/oder Kürbiskerne oder andere Leckereien freut er sich immer.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ach gottchen....
    Liebe Grüße, Britta

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Kokos niemand wird dir je wieder Böses antun. Du bist jetzt für immer im Hasiparadies Hope macht alles Menschenmögliche, damit es dir gut geht .

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Wahnsinn, was ein Kaninchen alles durchmachen kann

Hoffentlich wird er schnell so fit, dass er die Dame kennenlernen kann!

Standard

gott ist das furchtbar

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Der arme kleine Spatz Bei Dir Hope wird er für seine unschöne Vergangenheit auf jeden Fall entschädigt

Gute Besserung für den kleinen Mann!

Standard

Kokos-Flöckchen entdeckt immer mehr, dass Frischfutter lecker ist und es davon auch ausreichend gibt. Anfänglich hat der Kleine geschlungen, aus Angst, nichts mehr zu bekommen; langsam scheint sich das aber einzupendeln.

Sorge macht mir immer noch das linke Auge von Kokos, denn trotz Salbe ist es z. T. noch ziemlich rot und empfindlich; sollte das so bleiben, werde ich den TA erneut aufsuchen müssen.

Sein Rücken ist aufgrund der Bewegungsmöglichkeit oft sehr heiß und wenn die Schmerzen zu groß sind, dann knirscht der Kleine mit den Zähnen. Er bekommt ausreichend Schmerzmittel, doch sein kleiner Körper muss sich nach 6 Jahren Dauerminiknast ohne Auslauf erst umstellen.

Kokos lernt auch, dass er sich wehren darf, wenn etwas nicht gefällt; meine Hose hat mittlerweile einige kleinere Löcher. Er hat allerdings immer gelbe Pfoten, da er unter sich pullert und keinerlei Klo kennt.

Und hier wurde gerade der Kopf geschüttelt, sodass die Öhrchen flogen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer