Mach dir keine SorgenDas wird schon alles gut gehen.
Es muss ja leider gemacht werden, also brauchst du dir keine Gedanken machen
Ich denk an die Süße, das packt sie schon.
Mach dir keine SorgenDas wird schon alles gut gehen.
Es muss ja leider gemacht werden, also brauchst du dir keine Gedanken machen
Ich denk an die Süße, das packt sie schon.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ja ohne OP geht es nicht. Und nur ausdrücken kommt nicht in Frage, das würde ja nix bringen. Da meinte er nämlich gleich, das wäre absoluter Quark. Meinte auch, dass es noch nicht im Gelenk sitzt, aber das sieht man eh erst später. Ich hasse warten.
Warum kriegen Nickelchen das, von außen war keine Verletzung zu sehen.
Meine Katze hatte es letztes Jahr auch, da hat aber spülen gereicht. Das Spülen muss mein Freund übernehmen oder ich fahre jeden Tag zum Arzt hin, beim Selbermachen wird mir übel
Glaub ich dir, ist auch nicht schön.
Die meisten Kieferabszesse bilden sich bei Kaninchen durch Wurzel- oder Zahntaschenentzündungen. Das entsteht beispielsweise durch falsche Ernährung oder aber, wenn Futterreste in die Zahntaschen gelangen, die da nicht mehr rauskommen, dann entstehen da auch Entzündungen. Und wenn man die dann nicht frühzeitig erkennt, was auch sehr schwer ist, dann entsteht ein Abszess, weil der Eiter sich weiterfrisst.Echt übel.
Er hatte ja gestern ins Mäulchen geschaut und war mit den Zähnchen sehr zufrieden.
Kann Greta normal im Zimmer hoppeln und was ist mit den Klos, muss da die Streu raus?
Oft sieht man es so nicht. Um Entzündungen oder Eiterbildungen frühzeitig zu erkennen oder überhaupt zu erkennen bedarf es einem Röntgenbild, da nur darauf dei Zahntaschen deutlich erkannt werden und eben auch die Zahnwurzeln.
Natürlich darf sie im Zimmer normal rumhoppeln, auch mit Einstreu. Man sollte vielleicht momentan auf Sämereien o.ä. verzichten, aber ansonsten reinigt man die Wunde ja sowieso täglich. Ich hatte da großes Glück, weil ich nicht selber spülen musste. Der Abszess saß so "gut" und war recht klein, sodass ich die Wunde schließen lassen könnte und das Veracin hat deutlich ausgereicht und eben das Ziehen des betroffenen Zahns. Wir hatten drei Wochen versucht ihn zu erhalten, aber das hat leider nicht geklappt.
Ich kann meine Maus heute Abend abholen![]()
Das freut mich sehr zu hören
Ich drücke für die Genesung ganz fest die Daumen. Diese blöden Abszesse können wirklich hartnäckig sein.
Alles Gute für die Behandlung und gute Besserung an die tapfere Maus![]()