Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kaninchen mit Verdauungsstörung gestorben

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja, das wäre die noch eine Möglichkeit. Wobei die TÄ eine Aufgasung ja erkannt hat und daher Sab mitgegeben hat, so hab ich es verstanden. Wahrscheinlich hat sie ihm auch noch etwas gespritzt, weiß ich nicht.
    Der Wurmbefall muss dann auch schon arg vorangeschritten gewesen sein. Auszuschließen ist es sicher nicht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

PS-Versager

Standard

Wobei die TÄ eine Aufgasung ja erkannt hat und daher Sab mitgegeben hat, so hab ich es verstanden. Wahrscheinlich hat sie ihm auch noch etwas gespritzt, weiß ich nicht.
    Das ist aber ja immer nur ein Versuch, oft klappt es auch nicht und die Hilfe kommt zu spät.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ja, Röntgenbild wäre sicher sinnvoll gewesen. Aber ich war nicht dabei und sie hat es so gut sie konnte versucht. Haben ja auch alles gemacht was der TA gesagt hat und so. Trotzdem natürlich sehr traurig. Aufgasung wurde erkannt und daher auch Sab gegeben. Hat nur leider alles nichts mehr gebracht. Vielleicht hat das Zwangsfüttern es auch schlimmer gemacht, ich weiß es leider nicht.

Wurmbefall wurde nur ein extrem geringer im Kot festgestellt und soweit ich das im Internet herausgefunden habe ist das in Aussenhaltung wohl oft ein Zufallsbefund und bekommt man nicht wirklich weg. Behandelt wird das verbliebende Tier natürlich trotzdem. Geht ihr soweit ganz gut, ich mache grad die Urlaubspflege. Frisst allerdings sehr wenig Heu was mir ein bisschen Sorgen macht, die 2 waren aber wohl eh nicht die besten fresser. Vielleicht gebe ich morgen mal Heu von mir, vielleicht mag sie das lieber.

.
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer