Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Ernährung ohne Heu?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Vorsicht bei Heucobs, die quellen z.T. stark.
    Ich würde dir auch raten, mal ausprobieren, ob ihr mit maschinell getrocknetem und entstaubtem Heu oder Heuhäcksel klar kommt. Evtl. kann man auch solch einen Heuersatz leicht angefeuchtet anbieten ( http://www.agrobs.de/futter/de/shop/...#_tab_content3 ).
    Alles was man anfeuchtet, würde ich aber (zumindest im Sommer ) dann 2x täglich austauschen, Heu schimmelt und gärt leider recht schnell.
    Das ist purer Staub, würde ich nicht raten. Da niesen sogar gesunde Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Vorsicht bei Heucobs, die quellen z.T. stark.
    Ich würde dir auch raten, mal ausprobieren, ob ihr mit maschinell getrocknetem und entstaubtem Heu oder Heuhäcksel klar kommt. Evtl. kann man auch solch einen Heuersatz leicht angefeuchtet anbieten ( http://www.agrobs.de/futter/de/shop/...#_tab_content3 ).
    Alles was man anfeuchtet, würde ich aber (zumindest im Sommer ) dann 2x täglich austauschen, Heu schimmelt und gärt leider recht schnell.
    Das ist purer Staub, würde ich nicht raten. Da niesen sogar gesunde Kaninchen
    Meins ging vom Staub her, aber staubfrei ist es definitiv nicht, da hast du recht

Erfahrener Benutzer

Standard

Super, dass du das schon ausprobiert hast, Tanja. Das spare ich mir das Bestellen. Hatte davon bisher nur eine Futterprobe und die war nicht schlecht. Ist ja aber leider oft so, dass das im großen Sack dann noch eher Gebrösel ist .
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Super, dass du das schon ausprobiert hast, Tanja. Das spare ich mir das Bestellen. Hatte davon bisher nur eine Futterprobe und die war nicht schlecht. Ist ja aber leider oft so, dass das im großen Sack dann noch eher Gebrösel ist .
    Ja leider, und ich finde es auch schade, dass in der absteigenden Reihenfolge der Zusammensetzung dss Stroh erst an dritter Stelle kommt obwohl es mengenmäßig definitiv den Hauptanteil ausmacht... hatte mir einfach ein bisschen was Anderes drunter vorgestellt

Erfahrener Benutzer

Standard

Dass Heucobs quellen ist eigentlich bedenkenfrei; das Kaninchen frisst doch die einzelnen Halme.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich biete zusätzlich auch gerne die agrobs sensitive cobs an oder von Bunny die löwenzahncobs.
    Diese cobs bereiten keinerlei Schwierigkeiten, sie Quellen auch nicht mehr auf als normales Heu, im Endeffekt zieht ja jedes trockene Blatt Feuchtigkeit aus anderen Lebensmitteln.

Benutzer Avatar von cenny

Standard

so... kurz Zeit reinzuschauen...

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, danke für die ganzen Tips!
    Habe mich nach durchlesen der Beiträge erstmal für Heucobs entschieden, so sie preismäßig als "Dauerzustand" passen und natürlich auch nur, wenn sie keine Verdauungsprobleme machen. Wie ist das mit dem Aufquellen, gibt das Schwierigkeiten? Und muß ich sie vor der Fütterung einweichen oder kann man sie trocken geben?

Weiß jemand günstige Cobs/Website? Und wie weit kommt man z.B. mit 1kg, hat da event. jemand Erfahrungswerte (oder wieviel sollte man gleich bestellen)? Hab mir mal die Agrobs sensitiv angeschaut...gibts auch günstigere?

Lg
    Geändert von cenny (19.08.2015 um 21:59 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer