Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Meine Lotte nimmt Medis nur in flüssiger Form per Spritze, alles andere wird fein säuberlich ausgespuckt bzw. nicht angerührt. Egal wie und wo ich das untergebracht hatte

Die Vetmedin Tabletten sind für Hunde und Katzen und enthalten Fleischgeschmack. Lotte versuchte es erst in Banane oder Weintraube und sagte dann, geht gar nicht

Jetzt gibt es Vetmedin Kapseln, die mache ich auf und schütte den Inhalt (weißes Pulver) auf den glatten Deckel einer kleinen Frischhaltedose. Dann teile ich das Häufchen in die benötigten Teile und nehme es mit der dünnen Messerschneide auf und vermixe es mit Apfelsaft oder Möhrensaft, auch Apfelmus eignet sich, und mit einer 1ml Spritze ist es sofort im Kaninchen . Die Frischhaltedose setze ich umgekehrt oben auf den Deckel und bewahre es auf. An der Luft zieht das Pulver Wasser an und verklumpt.
Dann muss ich mich mal um die Kapseln bemühen. Ich habe gestern in 5 verschiedenen Varianten versucht, Hugo das Zeug zu geben. KEINE CHANCE. Dumm nur, dass mir jedesmal auch die Tablette flöten gegangen ist bzw. das Viertel der Tablette . Am Ende habe ich ziemlich genervt die Tablette in Wasser aufgelöst und per Spritze gegeben. DRAMA.