Wurde das Fell mal auf Parasiten untersucht?
Wurde das Fell mal auf Parasiten untersucht?
Ansonsten kann das auch in selteneren Fällen ein Zeichen für eine Schmerzproblematik (z.B. Zähne) sein (Übersprungshandlung). Evtl. sabbert er sich deshalb die Stellen nass, diese verfilzen dann, er knabbert dran rum, sie verfilzen noch mehr und irgendwann reißt er sie sich aus.
Sollte man denke ich nur mal im Hinterkopf haben, neben den schon erwähnten, naheliegenden Dingen.
Ich war mit ihm erst einmal beim Tierarzt, als ich ihn geholt habe. Da wurde er ganz normal durchgecheckt und weder Parasiten noch ein Zahnproblem entdeckt. Schmerzen zeigt er auch nicht und er sabbert auch nicht, sondern er putzt diese Stellen ausgiebig.
Ich habe nun noch mal einiges rausgeschnitten. Wenn es nicht besser wird, lasse ich ihn noch mal durchchecken.
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Wurde denn Fell auch unters Mikroskop gelegt,?
Nein, wurde es nicht. Dazu bestand ja damals keine Veranlassung. Er wirkte halt ein wenig ungepflegt, was wir aber auf die vorherige Haltung geschoben haben.
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
mir geht es wie dir habe seit ca 2 Monaten Widder Pünktchen und vorher noch nie ein Kaninchen,.das extreme.Fellpflege benötigte. Tja jetzt ist alles anders. Wir bürsten 3 x die Woche mit nem Furminatorersatz. Das hilft gegen das Verfilzen. Und njcht erschrecken da kommen Berge an Fell raus![]()
Darauf wollte ich hinaus.
Vielleicht hat er Milben oder Ähnliches mitgebracht. Nachdem mein TA damals bei Tony meinte, es wäre nicht notwendig, das Fell zu untersuchen, weil es keinerlei Hinweis darauf gab, dass dort was ist, ich aber darauf bestand und er so viele Haarlinge fand, dass er davon sogar Fotos machte, weil es so selten ist, würde ich jedem Neuzugang testen lassen. (Was ein Satz)
Geändert von asty (17.08.2015 um 19:03 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen