hallo ihr lieben,
*
wir haben bei uns im Tierheim ein Zwergkaninchen namens Pookie. Der kleine Kerl ist schon etwas länger bei uns da er sich im großen Gehege auch noch einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen hatte… Nach mehreren Wochen ruhig halten ist er nun aber komplett erholt und der Bruch ist gut zusammengewachsen so das er dadurch keine Probleme mehr hat.
*
Außerdem hat der *kleine Kerl auch noch eine Zahnfehlstellung. Er muss immer wieder zum kürzen und ist auch in seiner Futterwahl sehr wählerisch.
Er frisst manche Frischfuttersorten wie Sellerie und co oder auch mal frische Kräuter aber immer sehr wenig bis schlecht.-….. Heu frisst er überhaupt nicht :-(
Auch das (schlechte) Trockenfutter rührt er nicht an….
*
Von ausgewogener Ernährung kann man bei ihm nicht sprechen…..leider :-( er frisst oft vieles nicht…….
*
Das große Problem ist, dass er sich seit ein paar Wochen vorne rechts am Schulterblatt runter das Fell ausrupft. Wir konnten ihn auch dabei beobachten.
*
Habt ihr Ideeen was das sein könnte? Unsere Tierärztin und auch wir sind langsam echt ratlos.
*
Er lebte mit einem netten Mädel in einem Gehege (1x2m) da hat es bereits angefangen….dann passierte das mit dem Oberschenkelhalsbruch… Er musste dann in Einzelhaft in einen kleinen Käfig. Zum ruhigstellen damit der Bruch heilen kann… da hat er weitergemacht und seit ein paar Wochen ist er wieder mit einem anderen Mädel in einem 1x2m Gehege und er macht gerade so weiter……
*
Es ist immer dieselbe Stelle… sobald wieder soweit nachgewachsen ist das er es ausrupfen kann geht es von vorne los…..
*
Kann das eine Mangelerscheinung sein?* kennt ihr so was?
*
Ratlose Grüße
*
Lesezeichen