Zitat von
Margit
MCP war hier schon mehrfach u.a. lebensrettend. Probleme gar es bei Menschen mit dauerhafter Einnahme, und dann wohl 30 Jahre später. (Wenn ich es noch richtig im Kopf habe). So alt werden Kaninchen aber nicht.
Ich habe das Medikament nicht dauerhaft genommen... Hatte MCP im Januar/Februar in dem Jahr mal genommen und dann im September wieder. Und auch in der geringsten Dosis für Menschen. Zu dem Zeitpunkt der Einnahme war ich gerade mal 19 Jahre alt, also kann es auch keine Spätfolge sein. Und andere Medikamente habe ich auch nicht genommen.
Die ersten Nebenwirkungen traten am ersten Tag der Einnahme auf, so das man mich von der Arbeit (Ausbildung) nach Hause schickte (ich bin im Büro eingeschlafen und immer wieder weggeschlummert). Kurz vor zu Hause konnte ich nur noch unter großer Anstrengung gerade aus gucken. War echt nicht prall da ich ihm Auto unterwegs war. Gott sei Dank aber das erst als ich kurz vor zu Hause war.
Spontan bin ich zum Augenarzt damals (mit meiner Mutter), weil ich immer gesagt habe das ich nur nach rechts oben gucken kann als ich zu Hause war. Der hat sofort Verdacht auf Hirnhautentzündung gestellt und mich zum Neurologen geschickt. Auf dem Weg dahin wurden die Anzeichen immer mehr und heftiger. Beim Neurologen bin ich dann umgehend dran gekommen. Der hat dann die Überreaktion auf MCP festgestellt und mir ein Kontrastmittel gespritzt. Zeitweise hatte ich beide Neurologen der Praxis für mich. Beide haben sich meine Nebenwirkungen live angeguckt, weil dieses wohl in der Form sehr selten waren damals. Hinterher waren das Kreislaufstörungen, Bewegungslosigkeit im Hals, Angst bis zur Panik, starke Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe und Fieber.
Dem Arzt könnte ich heute noch um den Hals fallen das er mir so kurzfristig geholfen hat. Auf dem Weg zum Neurologen habe konnte ich mich immer schwerer bewegen, die Schmerzen wurden größer und die Nebenwirkungen mehr innerhalb kurzer Zeit. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit und nicht zu wissen was es sein könnte war etwas was ich nie nie wieder haben möchte.
Lesezeichen