Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Hilfe! Roger ist platt und frisst/trinkt kaum

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Schließe mich den anderen an......wenn du gefrorene Kühlakkus in die Box legst und ein leichtes, kühles Baumwolltuch ( Kopfkissenbezug zb ) in die TB legst, dann wird das klappen. Ich mache das auch immer so, wenn es mal sehr warm ist und es nicht anders geht.
    EC kann man nicht so weiteres diagnostizieren....eher im Ausschlußverfahren ....ich würde da schon gucken, dass ich Arthrose ausschließen kann, dann die Ohren gründlich checken und wenn da alles gut ist halt auf EC behandeln.

Ein guter TA wird wissen, dass ein gehirngängiges AB, Panacur und VitaminB wichtig ist. Hat er leichte Koordinationsstörungen kann man ggfl. mit Cerebrum unterstützen.
    Und das wichtigste ist bei EC, dass Stress vermieden wird.,,,und er nicht vom Partnertier oder die Umgebung getrennt wird.

Alles Gute für den Spatzi !
    Geändert von Birgit (11.08.2015 um 13:53 Uhr)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ach Mensch, das hört sich nicht schön an.
    Ich würde mich den Vorrednern anschließen und unbedingt einen erfahrenen Arzt aufsuchen.

Ich hoffe Roger streßt sich nicht zu sehr bei langen Fahrten? Auf alle Fälle drücke ich euch fest die Daumen das es dem Opi bald besser geht

Gib Bescheid wenn Du Unterstützung brauchst
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten! Bin ganz gerührt über die vielen Antworten und eure Anteilnahme, das tut gut.

Ok, werde meinen Opi dann jetzt mal noch versorgen und dann machen wir uns auf den We zum erfahrenen TA. Ich hoffe dass die ihm helfen kann...
    Danke für eure Tipps, da weiß ich auf jeden Fall schon mal auf was ich unbedingt achten muss.

2 Fragen habe ich noch:
    Soll ich nun schon mal vorab Schmerzmittel geben oder lieber noch nicht?
    Und soll ich seinen Kumpel Leo mitnehmen? Ich hatte dazu schon in einem anderen Thread nach Meinungen gefragt (http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=122648), da handelte es sich allerdings noch nicht um eine Akutsituation. Die beiden erst seit 2,5 Wochen zusammen sind. Die ZF lief aber sehr ruhig, aber bisher ist "die große Liebe" noch nicht über sie gekommen, srpich sie gehen sich meistens aus dem Weg, fressen aber öfters zusammen. Aber ich habe sie noch nicht kuscheln sehen und sich erst 2x putzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Teddy: Danke für deinen Erfahrungsbericht, werde das Hitzedesaster versuchen noch zu optimieren...

@Bine: Danke auch dir ganz herzlich, wir werden nun gleich nach Regensburg zu Fr. Dr. H. aufbrechen. Ich hoffe sie kann ihm helfen...

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Schön, dass es ihm weiterhin besser geht.

Du kannst alternativ auch Möhrensaft anbieten. Von Hipp gibt es bspw. reinen Möhrensaft ohne Zusätze.
    Der wird hier sehr gerne getrunken. In Zeiten, in denen die Wackelnasen wenig/schlecht fressen, biete ich den (parallel zu Wasser) auch pur an. Dann ist er noch beliebter und sie kriegen so immerhin ein wenig auf die Hüfte.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hey, PN kommt morgen. Muß ich noch nachsehen, wie genau das beschaffen sein muß.
    Spascupreel nur im akuten Fall, das ist richtig.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Ich denke wenn Leo eher ein ruhiger und entspannter Zeitgenosse ist würde ich beide einpacken. Wenn er eher dazu neigt sich aufzuregen bringt es weder Ihm noch Roger etwas wenn Du Ihn mit einpackst.
    Schwer zu sagen. Ich würde echt nach Bauchgefühl entscheiden.

Schmerzmittel würde ich keines geben.

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Frau Dr. H ist ab 16 Uhr in der Praxis Drücke euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer