Ich würde auch mit ihm zum TA fahren, aber unbedingt zu einem erfahrenen.
Du kannst Roger Tiefkühlpads unter ein Handtuch legen, ein nasses Handtuch über die TB, ihm die Ohren befeuchten und, wenn du hast, Nux Vomica geben, das beruhigt ihn ein wenig. Auch würde ich ihm noch mal etwas zu trinken geben vor der Fahrt und ggf. während der Fahrt.
Neben EC habe ich auch an einen Schlaganfall gedacht, dass könnte die Kopfschiefhaltung ebenfalls erklären.
Lass auf jeden Fall auch sein Herz abhören, in seinem Alter könnte da etwas sein. Das sollte abgeklärt sein, bevor du ihm Schmerzmittel gibst. Arthrose kann man je nach Schwere auch mit pflanzlichen und homöopathischen Mitteln behandeln, wie bspw. Teufelskralle, Traumeel und Zeel.
Ob das AB, was er bekommt, bei EC anschlagen würde, weiß ich nicht. Bei EC würde man aber auch Panacur geben und Vit. B. Komplex. Das Vit. B würde ich ihm aber auf jeden Fall geben. Bei einem Schlaganfall würde man ggf. mit Kortison (je nach Schwere) und mit einem Blutverdünner vorgehen.
Ist sein Lahmen durch die Arthrose denn besser geworden, wenn er sich eingelaufen hat? Das ist in der Regel ein Zeichen für Arthrose, zumindest wenn sie noch nicht allzu schlimm ausgebildet ist.
Ich wünsche euch alles gute für den TA-Besuch.![]()
Lesezeichen