Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Hilfe! Roger ist platt und frisst/trinkt kaum

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von littlelu Beitrag anzeigen
    Was heißt denn eventuell Arthrose? Also das hätte ich ehrlich gesagt sofort genauer abklären lassen...EC hat tausend Gesichter und könnte natürlich ein Grund sein. Ein Kaninchen fängt ja nicht umsonst mit 7 Jahren an seine Hinterläufe hinter sich herzuziehen...

Hast du nicht ein Badezimmer oder Keller wo du ihn unterbringen kannst?

edit: Wurde er denn mal an den Hinterläufen geröntgt?
    Das ist mir jetzt natürlich auch klar, dass damals ein Röntgen gemacht hätte werden müssen, hilft mir nur jetzt auch nicht weiter...

Leider habe ich keinen Keller und im Bad ist es leider auch nicht kühler als im Hoppelzimmer.

@Birgit: Ok du meinst also auf jeden Fall zum TA...

werde dann gleich Feierabend machen und nach Haus düsen und dann zum TA. Nun besteht aber noch die Frage ob ich zu dem kaninchenerfahreneren TA fahre (also über 1 Std. Fahrt 1 Weg) oder zu einem vor Ort. Kann denn ein weniger erfahrerner TA auch EC diagnostizieren? Nicht dass das dann auch wieder einfach abgetan wird..ich möchte diesmal nix falsch machen ....
    soll ich dann auf entsprechende EC-Medis bestehen? AB bekommt er schon (er steht mit Terramycin untr Dauerantibiose). Dann ist das noch der Vitamin B-Komplex (danke Birgit!) und was war das noch??

Und wie erkennt man Arthrose auf einem RöBi? Damit ich mir auch selbst ein Bild machen kann...

Danke!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Und welches Schmerzmittel? Novalgin oder Metacam? Ist das egal? Soll ich schon mal was davon geben? Kann mir jemand die Dosierung sagen??

Erfahrener Benutzer Avatar von Lari

Standard

Ich habe nicht auf alles eine Antwort aber das dritte Mittal ist Panacour.

AB muss ein Gehirngängiges gegeben werden. Weiß das Baytril eines ist. Deines weiß ich leider nicht.

Ich drück euch ganz feste die Daumen!

Ich persönlich würde eher zum Erfahrenen Arzt tendieren. Aber generell weil alles andere irgendwie wenig Sinn macht.
    Aber wirklich ganz sicher sagen obs EC ist kann ein Arzt evtl. auch nicht. EC hat halt viele Gesichter. Aber eigentlich wird eher dazu geraten es zu behandeln weil Panacour und Vit B in der Regel nicht schadet. AB wird glaube ich erst gegeben wenn man sich recht sicher ist. Aber da bin ich nun nicht sicher.

ALLES GUTE!
    Viele Liebe Grüße von
    Lari
    und dem Knutschkugelteam: Toffee, Michel & Capri

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Schön, dass es ihm besser geht.
    Ich drücke euch aber auch weiterhin die Daumen.

Mich macht allerdings stutzig, dass er AB nur drei Tage bekommen soll. Das kommt mir sehr wenig vor.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Das freut mich sehr das Roger wieder auf den Beinen ist
    Mit der richtigen Therapie bekommt Ihr die Nierenprobleme bestimmt gut in den Griff. Kommst Du mit dem Spritzen der Infusion zurecht?
    Und warst Du mir Frau Dr. H. zufrieden?
    Ich drücke euch auf alle Fälle ganz feste die Daumen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das ist ganz prima und freut mich sehr.

Wegen der Nierengeschichte.....viele gute Tipps hast du ja schon bekommen, aber wenn mal wieder eine akute Nierenkolik Schmerzen verursacht, hilft Spascupreel ganz toll.
    Vielleicht kannst du sie ja auch mal auf Novalgin ansprechen. Bei Weichteilschmerzen hilft das noch ein bißchen besser als Metacam. Für seine leichte Athrose ist Metacam aber sinnvoll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer