Hirse mit Bohnen würd mich am ehesten davon interessieren.![]()
Hirse mit Bohnen würd mich am ehesten davon interessieren.![]()
Hirse mit grünen Bohnen
für 2 Hunger (steht da so)
- 300g grüne Bohnen
- 1 kleine Zwiebel, feingehackt
- 1 Knoblauchzehe, fein gehackt
- Bohnenkraut
- Olivenöl
- 100g Hirse
- 300ml Gemüsebrühe
- Salz, Cayennepfeffer
(- evtl. Schafskäse)
1. Geputzte Bohnen in Stücke schneiden. Zwiebeln und Knoblauch mit Bohnenkraut ins heiße Öl geben und anbraten. Hirse und Gemüsebrühe dazu, aufkochen lassen und 15 min garen.
2. Die Bohnen dazutun und nochmal 15 min garen lassen (die Bohnen nicht zu weich werden lassen)
3. Zum Schluss gut mit Salz und Cayennepfeffer würzen und auf Tellern anrichten. (Nach Geschmack kann noch Schafskäse drübergebröckelt werden.)
Quelle: Das Ox-Kochbuch - Vegetarische und vegane Rezepte nicht nür für Punks.
"Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)
DANKE
Bohnen sind super!
Hätte mich nicht getraut, die zusammen mit Hirse zu essen. Aber nu probier ich das!![]()
Na dann, Guten Appetit! - und schreib mal wie's geklappt und anschließend geschmeckt hat!![]()
"Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)
Berliner,
ich brauche mal wieder Tipps zum lecker Essen gehen. Es hat sich so viel getan, da steige ich gar nicht mehr durch. Am liebsten zentral gelegen und gerne auch Cafés.
Danke![]()
Hier kannste schon mal stöbern. Stadtteile stehen dabei. Ich schreib Dir später noch was zu dem einen oder anderen, wenn Du magst.
http://www.berlin-vegan.de/essen-und-trinken/kritiken/
Hat jmd eine Quelle für Cashews? Ich brauch die irgendwie in Massen und im Supermarkt sind die so teuer
Kann man Nüsse ohne Qualitätsverlust einfrieren? Dann wäre ich glatt am überlegen mir mal 5-10 kg zu bestellen, falls eine größere Abnahmemenge günstiger ist![]()
Ich hab in einem Asia Supermarkt einen größeren Beutel (etwa 1 kg) gekauft und meine, der war günstiger als im regulären.![]()
Lieben Gruß, Jessica