Mir fallen die Worte noch schwer, nein, eigentlich findet man gar nicht die richtige Worte....
Fridolin ist seinem Fritzchen über die RBB gefolgt.
Du warst mit mein Ältester, dieses Jahr wärst du 10 Jahre alt geworden.
Dein Alter merkte man dir nie an, pünktlich bekamst du immer deine 5 Minuten und
bist wie verrückt im Gehege rum geflitzt, der Sandkasten war deiner, du liebtest es zu buddeln, du warst
ein richtiges Außenkaninchen und du warst ein ganz toller Kerl.
https://www.youtube.com/watch?v=7zfovb-2OZU
Menschen möchtest du nur zum Futter geben, aber das war völlig ok, deine Art hat mich sofort verzaubert und
du hast mit Fritzchen die Gruppe zusammen gehalten.
Nun ist nichts mehr wie es war....
Seit ca 2 Jahren hast du mit einigen Abzessen, Zahnproblemen, EC Anfällen, eitrigen Ohren, Schnupfen
und vielem mehr gekämpft, doch du warst immer stärker und hast gekämpft.
Vor kurzem hast du dann einen erneuten EC Schub bekommen, leider zeitgleich auch extreme Ohrenprobleme.
Wir haben zusammen gekämpft und dich engmaschig behandelt.
Ich hab dich bei deinen Freunden gelassen, sie haben dir in schweren Zeiten immer geholfen, aber dieses mal
haben die Krankheiten gesiegt.
Du wolltest nicht mehr fressen und warst ganz schlapp und träge, die Medikamente hast du nicht mehr vertragen
und der Eiter stand schon hoch in den Ohren und im Innenohr.
Ich habe dir angesehen das du nicht mehr konntest und ich habe dich auf deine letzte Reise begleitet.
Du bist die ganze Zeit auf meinem Arm gewesen, eine TB wollte ich dir ersparen, ich habe dich
die ganze Zeit gestreichelt und mit dir geredet, du hast mit den Zähnchen geknuspert und bist eingeschlafen,
für immer und ich hatte dich bis zu deinem letzten Atemzug und noch länger auf dem Arm.
Lieben heißt auch los lassen und du hattest verdient in Würde zu gehen.
Fridolin, ich danke dir von ganzem Herzen das du in mein Leben getreten bist.
Du hast mir so viel gegeben und ich werde dich niemals vergessen.
Ich hab dich so unglaublich lieb.
Leb wohl mein Schatz, irgendwann werden wir uns wieder sehen.
Schick deinen Freunden hier unten ein Zeichen, sie sind ganz durcheinander und
können im Moment mir der Situation nicht umgehen.![]()
Lesezeichen