Hallo!
Also vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Hatschi hat während meiner Abwesenheit durchgehalten, und es ging ihr zumindest auch nicht schlechter.
Gegen Nachmittag war ich dann endlich mit ihr beim Tierarzt und ja, wir haben eine Diagnose... wenn auch nicht die beste. Hatschis Krankheit nennt sich "Magen-Darm-Passagestörung". Es wurde ein Röntgenbild gemacht auf dem man sehen konnte, dass Hatschi sowohl Flüssigkeit als auch Gase im Bauch hat. Die Ursache dafür lässt sich nicht feststellen.
Der Arzt hat mir jetzt eine Reihe von Medikamenten verschrieben - im einzelnen sind das: Baytril, Emeprid, RodiCare und Vetalgin. Irgendwas davon ist ein Schmerzmittel, weil sie eben dolle mit den Zähnen geknirscht hat.
Und nun zum besten Teil der Geschichte: als ich gerade eben mit meinem Freund telefoniert habe, konnte ich beobachten wie Hatschi ein paar Halme Heu gemümmelt hat.Die Medikamente scheinen also anzuschlagen.

Die Medikamente scheinen also anzuschlagen.

Auch sie hatte immer wieder mit diversen Magenproblemen zu tun, allerdings wurde nie festgestellt woran es genau liegt. Die fehlende Diagnose ist leider der Tatsache geschuldet, dass es in Magdeburg und Umgebung keinen Facharzt für Kaninchen gibt. Wenn Josi (Hatschis Mama) Magenprobleme hatte, dann wurde mehr oder weniger auf gut Glück ein Medikament verabreicht und das hat dann auch gereicht... na ja, bis letztes Jahr Dezember halt. Da wurde die Erkrankung dann so stark, dass sie es leider nicht geschafft hat.

Lesezeichen