Hallo ihr Lieben!
Meine Kaninchendame Hatschi ist jetzt 2,5 Jahre alt. Seit ein paar Tagen beobachte ich dass sie so komische Geräusche von sich gibt. Erst trat das Phänomen nur sehr selten, und wenn dann auch nur kurzzeitig auf. Mittlerweile macht sie es aber recht häufig über mehrere Minuten hinweg.
Weil ich dieses Geräusch nicht richtig beschreiben kann, habe ich mal ein kurzes Video gedreht und bei YouTube hochgeladen:
http://youtu.be/zs7hF3_kLCI
Da das Geräusch von meinem Handy nur sehr leise aufgenommen wurde, habe ich den Ton in einem Schnittprogramm verstärkt, allerdings ist das Hintergrundrauschen jetzt auch sehr kräftig - also Vorsicht bei der Lautstärke!
Das Geräusch erinnert ein bisschen an Schluckauf, was bei Hatschi auch nichts ungewöhnliches ist, da sie es beim Fressen immer sehr eilig hat. Aber irgendwie wirkt es auch so´n bisschen als hätte sie Probleme mit der Atmung. Dazu sollte man noch wissen, dass sie eine sehr empfindliche Nase hat und oft niesen muss, und ich befürchte dass es damit zusammenhängen könnte.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen... ich mache mir so langsam Sorgen, weil es halt immer häufiger auftritt. Andere Symptome konnte ich noch nicht feststellen.
Lesezeichen