Seite 77 von 118 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Ich habe übrigens am Wochenende Vorkontrolle nach dem Umzug von Alexandra H. Im neuen Heim gemacht. Wie zu erwarten - das reinste Paradies

Gast**
    Gast

Standard

Nachdem mir gestern bewusst wurde, wie viele Infostände wir dieses Jahr noch auf dem Zettel haben, habe ich erst einmal das gesamte Equipment gecheckt und noch ein paar Dinge nachbestellt

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich hatte heute Homepage-Tag: Zunächst habe ich die derzeit noch aktuelle Homepage aktualisiert und dann habe ich mich mal wieder mit der neuen Homepage beschäftigt. Ich kann euch schon neugierig machen: Das wird euch sicher gefallen! Die Handhabung für mich bei der Pflege und Aktualisierung ist auf jeden Fall schonmal wesentlich einfacher.
    Liebe Grüße, Britta

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich bin schon sehr gespannt

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

In den letzten Tagen hab ich mich wieder um einige Notfälle gekümmert.
    Kaninchen die in praller Sonne im Käfig auf dem Balkon standen (er ist gerettet), Kaninchen die
    ausgesetzt wurden, ein Kaninchen was entlaufen war usw.
    Dann habe ich mich an ein paar Ideen fürs Tierheim Aachen dran gesetzt und einige Mails, PNs beantwortet.
    Leider auch wieder viele Abgabeanfragen darunter.
    Aber das ist natürlich immer viel besser wenn die Leute sich melden, als das Tiere ausgesetzt werden.

Dann hatten wir noch einen aufregenden, sehr anstrengenden TV Drehtag von Hund Katze Maus.
    Es geht um den selber Bau von Kaninchenmöbeln, artgerechte Haltung, artgerechte Ernährung usw.
    Ich habe natürlich ein Patenshirt getragen (kleine Werbung).

Jetzt beantworte ich noch ein paar Anfragen über FB und gehe gleich mit dem Hund pflücken.
    Es ist einfach zu warm nachmittags.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wann ist denn da Sendetermin?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Oh wie toll. Ja, wann wird gesendet? *hibbel*

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Nach der Sommerpause

Danke Jacky und Zwerge
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Genau, vermutlich nach den Sommerferien da jetzt nur Wiederholungen kommen und dann
    die Einschaltquoten wieder höher sind.

Verspielt.

Standard

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich habe gerade ein EC Kaninchen zur Urlaubsbetreuung und das ist ein so schwerer Fall, dass mir das so nahe ging, das hätte ich nicht gedacht. Ich empfinde großes Mitleid und hoffe, dass die zwei Wochen schnell vergehen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Kathi
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich habe eben ein riesengroßes Kaninchenladen-Paket durch die Stadt geschleppt
    [Das kommt davon, wenn man moregns um kurz vor 11 zu faul ist, aufzustehen, wenn der Paketbote an der Tür klingelt ]

Nächstes Wochenende hat der Inhalt des Pakets dann seinen Einsatz auf der Messe hier in Bremen
    Dazu werde ich nächste Woche Freitag erstmal ne Stunde in Richtung Süden zu meinen Eltern fahren, das Auto entführen, dann wieder in Richtung Bremen, Tanja M. einsammeln, weiter nach Hamburg, das Equipment einladen. Dann gehts zurück nach Bremen und Messestand aufbauen und dann ist Samstag und Sonntag messe.
    Etwas umständlich, aber ich freu mich schon riesig drauf

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Meine Woche:

Ein Aufnahmegespärch mit einer Neuaktiven geführt,

Eine weitere Neuaktive angeschrieben zur Terminabsprache für das Aufnahmegespräch,

Telefonat mit einer netten jungen Dame gehabt, die mehr über den Verein erfahren wollte und auch über den Aktivenstatus nachdenkt,

Zwei Beratungen über Facebook geführt und

Heute brechen wir zu Versuch Nummer 3 auf, ein ausgesetztes Kaninchen einzufangen. Diesmal bekomme ich Unterstützung von der Tierheimleiterin unseres Tierheimes. Ich hoffe, dass wir den Knirps diesmal zu fassen bekommen.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Meine letzten 3 Tage (eigentlich habe ich Urlaub):

Mittwoch: Tiere versorgt, danach im Tierheim eine Kaninchen-ZF begleitet und nebenbei für 6 Tauben, 2 Hennen und 1 Hahn ein neues Zuhause gesucht (und gefunden).
    Danach wie üblich die Tiere versorgt und Telefonberatungen gemacht.
    Früh Feierabend gehabt

Donnerstag: Tiere versorgt, um 8.30 Uhr losgefahren zum TH, die Tauben und Hühner eingesammelt und ins neue Zuhause gebracht.
    13.30 Uhr wieder da, 13.45 Uhr handaufgezogenes, behindertes Katzenkind eingepackt und ab zum TA wegen OP (Nabelbruch, Augen-OP und gleichzeitige Kastration), bei der OP assistiert.
    Danach bei einer Kaninchen-Tumor-OP in der gleichen Praxis assistiert, weil die dortige Helferin krank ist.
    17.30 wieder da, bis 19 Uhr Pause, weil Kreislauf im Keller war (OP-Assistenz bei eigenen Tieren ist nicht soooo angenehm)
    19.00 Uhr bis 21.30 Uhr künftige Urlaubskaninchen besichtigt und Anweisungen wegen Fütterung und Medikation erhalten.
    22.00 Uhr wieder da, Fütterung der eigenen Tiere
    23.30 fertig mit Füttern und Medigaben, Telefonberatungen gemacht
    00.30 Uhr, langsam knurrt der Magen so laut, dass man den Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann, also erst mal selber gefuttert
    01.30 Uhr Augen fallen zu, Schlafenszeit

Freitag: Tiere versorgt und Snoozelgehege gereinigt, 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr Gehege für Rückläufer (Kaninchen) vorbereitet und Geschenk für eine Freundin besorgt
    13.00 Uhr zur Praxis gefahren und noch liegengebliebene Arbeit erledigt,
    16.00 Uhr nach Bremerhaven zum Bahnhof gefahren und Rückläufer dort abgeholt,
    17.15 Uhr wieder da, Kaninchen ausgeladen und anderes Kaninchen (vermittelt) wieder eingeladen
    17.30 Uhr Kaninchen ins neue Zuhause gebracht und ZF begleitet, danach eingekauft
    20.00 Uhr wieder da, eigene Tiere gefüttert und versorgt
    21.30 Uhr zu den Urlaubstieren nach Cuxhaven gefahren und dort versorgt
    22.45 Uhr wieder da, Telefonberatungen gemacht und leichtes Hungergefühl verspürt
    00.55 Uhr satt, zufrieden und müde ... Schlafenszeit

Wie war das doch gleich mit Urlaub?
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Ich war heute bei Susann aus Leipzig. Sie ist umgezogen und ich habe quasi Vorkontrolle gemacht. Die beiden Mäuschen haben freie Wohnzimmerhaltung, ganz toll mit Plüschnasenburg alles Tippitoppi

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Im Equipment und Listen begraben - Mails geschrieben- telefon, Facebook und sonstige Beratung erledigt - eigene Zwerge versorgt- pflegies versorgt - alle bespasst- infostände mitgemacht - Pavillon festgehalten, Wiese für alle gesammelt, messen Organisation erledigt, Bestellungen für den nächsten Infostand an Frau Chef durchgegeben - Equipment verteilt .... Ich komme zu nix

Im übrigen seh ich bei einem Smiley immer mein Bild und das ist auch in den Posts bei Verwendung zu sehen - geht es noch wem so oder ...? der umarm Smiley
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.

Standard

Hallo,

hier liest man immer gaaanz viel von unheimlich aktiven Leuten und ich finde es toll, was sie so alles machen und schaffen. Um vielleicht Neulingen etwas die Angst zu nehmen möchte auch ich mal kurz berichten. Ich kann aus verschiedenen Gründen (Kleinkind, Arbeit, Vorstandsschaft in einem anderen Verein mit eigenen Pflegetieren - Degus) nicht so viel übernehmen, aber ich mache es unheimlich gerne und auch kleine Lichtlein bringen den Verein zum Leuchten.

Ich selbst bin vor allem im Patenteam aktiv, nicht in der direkten Betreuung, sondern im Hintergrund. Sobald wir einen neuen Schützling dazu bekommen, bastle ich für ihn die Patenschaftsurkunde und auch den entsprechenden Steckbrief fertig. Zudem gibt es im Patenteam noch ein paar andere Planungen, die teilweise schon weiter in die Zukunft gehen, aber eine gewisse Vorbereitungszeit benötigen. Außerdem versuche ich allgemein grafisch etwas zu unterstützen, unser aktueller Patentierbanner (in meiner Signatur zu finden) ist z.B. auch von mir und gestern habe ich noch ein Banner für eine allgemeine Aktion gebastelt, auf die ich mich schon riesig freue . Da quatsche ich im Hintergrund auch gerne etwas mit . Diese Woche steht für mich auch mal wieder Messevorbereitung auf dem Plan.

Liebe Grüße
    Biene

Franny Avatar von Franziska T.

Lächeln

Zitat Zitat von Sabine G. Beitrag anzeigen
    Ich kann aus verschiedenen Gründen (Kleinkind, Arbeit, Vorstandsschaft in einem anderen Verein mit eigenen Pflegetieren - Degus) nicht so viel übernehmen
    Dafür, dass du angeblich nicht viel machst, zauberst du immer ganz viele tolle Grafiken!

Ich habe gerade mal wieder ein paar Dinge bei Facebook und Twitter eingestellt.
    Ansonsten werde ich mich jetzt im Zuge des Presseteams wieder mit der Homepage auseinander setzen, da sind noch einige Texte, die fertig gestellt oder überarbeitet werden müssen.

Seite 77 von 118 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer