Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Unser Raufenproblem (Zuviel Futter landet im Müll!)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine nehmen von Wiese immer ab Dann schmelzen alle Fettpölsterchen.

Ich denke sie benötigen auch nicht immer die selbe Menge. Gerade auch wenns warm ist, schwindet auch der Appetit. Ist bei uns Menschen ja auch häufig so.
    Bei meinen geht's tatsächlich auch auf und ab. Das hängt von Tagesform, Temperatur, Jahreszeit usw ab.

Versuch mal so zu füttern das immer nur etwas übrig bleibt. Sollte zwischenzeitlich alles ratzekahl weggemampft sein, dann noch mal die Hälfte nachlegen und gucken, was dann bis zur nächsten regulären Fütterung übrig bleibt.

Und nicht frustriert sein Sie wissen nicht, wie viel Mühe und Arbeit das ist ...für sie ist es nur Futter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Meine nehmen von Wiese immer ab Dann schmelzen alle Fettpölsterchen.
    Yepp. Meine ehemalige Tä meinte mal als sie Tessa im Sommer untersuchte: "Mädel, du hast ja plötzlich ne richitge Taille"

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Und nicht frustriert sein Sie wissen nicht, wie viel Mühe und Arbeit das ist ...für sie ist es nur Futter.
    Wie treffend formuliert.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Mädel hat durch Wiese ad lib gute 200 g zugelegt. Auf dem Foto erkenne ich eigentlich nur Gras und braune Blätter. Meine fressen auch sehr wenig Gras, mehr Kräuter. Wenn das alles Gras ist, was übrig ist, dann wollen sie einfach das Gras nicht. Evtl. mehr Kräuter füttern statt Gras, oder wenn sie nicht so viele davon vertragen (Matschkot, dick werden), doch mit Salat/Gemüse auffüllen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde sagen, der Vollpfosten hat einfach Spass damit. Pflück doch einfach ein bisschen mehr, das dauert 10 Minuten, dann ist der eine gut beschäftigt und Futter hat es auch. Oder teil es auf, einen Teil Wiese auf einen Haufen, den anderen in die Raufe.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

@Sonnenblume ist auch viel Bärenklau, Klee etc dabei, hab nur nicht alles auf das Bild bekommen. Gräuser bekommen sie als Beschäftigung, genauso wie Heu (liegt da ganz dolle viel herum)
    @April, wenn ich für meine sammeln gehe brauch ich ca 5kg, das sind so 4 Tüten voll. Selbst auf guten Wiese (gehe immer auf mehrere) brauch ich da 30 Minuten wenn wir zu zweit sind. Wenn ich allein bin gut 90. Noch mehr finde ich eher unrealistisch.

Danke euch also muss ich einfach mehr aufräumen

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Wie viele Tiere hast du denn, wenn ich mal fragen darf?

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Wie viele Tiere hast du denn, wenn ich mal fragen darf?
    Zitat Post #1:
    Zitat Zitat von Panda
    Sie sind zu dritt
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer