Von Beruf bin ich ja Sozialpädagogin...
Aber schon seit längerer Zeit habe ich das Gefühl mehr Handwerker/ Schreiner zu sein, bzw. zu werden
Wobei ich mir mit den ganzen Materialien und Begriffen doch noch weiterhin schwer tueAber ich bilde mich stetig weiter...
Zum Glück habe ich einen wirklichen Superhandwerker an meiner Seite, der mich bei dem Projekt unterstützt. Er hatte schon so viele tolle Ideen bezüglich der Möbel, da wäre ich nie drauf gekommen..
Und ja, Birkemultiplex und Siebdruck sind sehr verwand.
Im Grunde ist das von mir verwendete Siebdruckholz ja Birkemultiplexholz, das jedoch noch phenolharzbeschichtet und wetterfest verleimt ist. Zudem haben die Siebdruckplatten ja in der Regel auf der einen Seite eine glatte und auf der anderen Seite eine raue Fläche. Die raue Fläche als obere Seite sehe ich als sehr praktisch für die Kaninchen an, da sie darauf nicht rutschen.
Multiplexplatten zu nehmen und diese dann wetterfest zu lackieren/ streichen, da hatten wir auch drüber nachgedacht...
Ist jedoch am Ende teuer wie Siebdruck, da es eben auch sehr aufwendig ist, alles wettterfest zu lackieren/ streichen und der Preis von guter Farbe auch nicht zu unterschätzen ist.
Und von der Haltbarkeit kommt es am Ende dann wohl doch nicht an Siebdruck ran und es es fehlt zudem die raue Seite..
Aber sicher kann es sehr schön aussehen, gerade, wenn es farblich gestrichen ist!!
Ich persönlich mag ja die braune Siebdruckfarbe, jedoch würden mir farbliche Gestaltungselemente schon auch gefallen, zb. verschieden farlbliche Dächer von Häuschen, etc.
Bunte Siebdruckplatten sind jedoch sehr, sehr teuer :-( Und farblich lakieren, da wirds eben wieder recht aufwendig + eben auch teurer..
Dennoch, farbliche Gestaltungen sind für die Zukunft schon mit "in Gedanken" :-) Ebenso individualisierungen durch Schriftzüge/ Namen, etc. Aber da ist es noch länger hin.




Aber ich bilde mich stetig weiter...
Zitieren
)



Lesezeichen