Puh, da bin ich ja mal froh über die bisherigen "unbesorgten" Rückmeldungen
Irina:
So etwa soll die heuraufe bei mir auch werden (sehr hübsch!). Allerdings wollte ich anstatt der Holzstreben dazwischen Alustangen nehmen. Wobei mir das so auch gut gefällt, fast besser aös mit Alustangen..hmm! Es sind dann aber deutlich mehr offene Stirnkantenseiten da, über deren Versiegelung" "Gefahreneliminierung" ich mir ja gerade noch etwas den Kopf zerbreche...
Über die offenen Kantenränder sehe ich ja das "größte" gesundheitsrisiko der Siebdruckplatten, da durch sie wohl ein geringes Maß an Formaldehyd abgegeben werden kann + die Leimschichten offen liegen.. Und wenn die Nins mal tatsächlich den Versuch machen würden, das Siebdruckholz anzunagen, dann würden sie dies sicher über die Kanten tun.
Ums nochmal deutlich zu schreiben:
Für meinen Eigenbau bei meinen Nins bin ich da völlig unbesorgt, seit Jahren nutze ich ja auch Siebdruck. Und wenn ich generell an "Gefahrenquellen im Kaninchenalltag" denke, dann sind die evtl. Gefahren durch Siebdruckholz+ ggf. Versiegelung sicher sehr weit unten anzusiedeln..
Allerdings wenn ich das gewerblich nutze + vertreibe, dann muss ich da schon sehr viel deutlich hinschauen..ich habe dann ja auch ein Haftungsrisiko/ erhöhte Verantwortung und die Käufer sollen schon sehr transparent Infos erhalten.
Lesezeichen