Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Grade gestern hab ich meine Heulieferung bekommen. Zehn Ballen, halb alt, halb frisch und noch vier Wochen zu lagern.
    Das langt jetzt wieder bis in den Herbst rein.

Der Witz ist ja, die sechs Meeris fressen mindestens doppelt so viel wie die fünf Kaninchen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen

Der Witz ist ja, die sechs Meeris fressen mindestens doppelt so viel wie die fünf Kaninchen.
    So kenn ich das auch
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Schwarzwaldheu hat?
    http://www.schwarzwaldheu.de/shop/index.php
    Ich hab ein bisschen das Forum durchforstet und keine Angaben gefunden. Gut ich gebe zu, alle 100 und Seiten hab ich jetzt nicht durchgelesen
    meine haben es geliebt, es ist tolles Heu ohne Frage, aber meine Tiere haben nach einer Weile extrem viel Blinddarmkot produziert, weil es doch sehr kräuterlastig ist.
    Ich hab es daher auf anderes Heu umstellen müssen und bin dann auch bei Herrn Merz und seinem Allgäuheu gelandet und war damit deutlich zufriedener und die Nasen auch.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Schwarzwaldheu hat?
    http://www.schwarzwaldheu.de/shop/index.php
    Ich hab ein bisschen das Forum durchforstet und keine Angaben gefunden. Gut ich gebe zu, alle 100 und Seiten hab ich jetzt nicht durchgelesen
    meine haben es geliebt, es ist tolles Heu ohne Frage, aber meine Tiere haben nach einer Weile extrem viel Blinddarmkot produziert, weil es doch sehr kräuterlastig ist.
    Ich hab es daher auf anderes Heu umstellen müssen und bin dann auch bei Herrn Merz und seinem Allgäuheu gelandet und war damit deutlich zufriedener und die Nasen auch.
    Exakt so war es bei uns auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Ich habe gerade auch meine 20 kg Allgäu-Heu bekommen, knapp 1 Woche nach der Überweisung. Finde ich von der Zeit her ok.
    Geändert von Lunaco (22.07.2015 um 12:11 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von Kathrin

Standard

Also ich habe vor kurzem das erst mal bei schwarzwaldheu bestellt und war echt begeistert. Es hat ne tolle Farbe, riecht gut, ist nicht so weich und es sind viele Kräuter drin und die Lieferung kam sehr schnell. Die Hoppels haben es auch gut angenommen und mümmeln es fleissig weg, die Raufe ist schnell leer. Nur sind meine sehr buddelwütig beim mampfen sodass häufig viel Heu aus der Raufe rausgezogen wird und wenn sie draufkäckern essen sie es natürlich nicht mehr >.>
    Blinddarmkot ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich werd mal trotzdem lieber ein Auge drauf haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer