Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ich stelle mir das eher so vor: Das Geschwür hing am Enddarm, quoll raus und wurde dann durch eine Schnur vom Darm "abgesäbelt", so dass sich der Rest (da das Gewicht entfernt wurde) wieder zurückziehen konnte...?
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Deine Beschreibung hört sich genau wie die Erkrankung einer Häsin an, die ich kenne.
Es handelt sich bei ihr um einen Tumor. Dieser sitzt am Darmausgang an einem "Stiel" und wölbt sich dadurch ab und an nach außen. Da es sich um empfindliches Schleimhautgewebe handelt, wird es stark gereizt (wenn ausgestülpt quasi) und blutet auch ab und an. Das verursacht natürlich Schmerzen.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Aja...okay...na dann hoffen wir mal das es nur ein Geschwülst war und kein bösartiger Tumor oder soEr frisst schon bisschen, also zwischen den Schlafphasen, aber ich frag mich ob ich ihn nicht doch bisschen zufüttern soll - auf ein-zwei Wochen 200 Gramm verloren das ist schon viel! Allerdings will ich ihn durch massive Futterumstellung jetzt auch nicht aus dem Takt bringen, die bekommt er nämlich schon wenn er öfter Erbsenflocken oder Sonnenblumen bekommt. Aber nur von Gras und Heu nimmt er ja nicht zu?!
Und soll ich ihn der Nacht bei mir behalten zur weiteren Beobachtung oder soll ich ihm nochmal Novalgin für die Nacht geben?
Klinik meinte ja eine Weiterbehandlung sei nicht nötig - soll halt nur schauen ob nochmal was nachkommt.
Wenn er zunehmen soll, würde ich im Cunis (Cuni Complete von Versele Laga) geben, die sind auch gut für die Verdauung, da sie sehr grobfaserig sind.
Also ein bisschen BDK (stets in Form von einem breeigen Tupfen - das ist allerdings schon sehr lange so) ist gekommen, den hat er sofort verputzt (also nehm ich an dass es BDK ist, sonst würde er ihn ja nicht fressen). Mehr bisher noch nicht :/ dafür viel getrunken und gepinkelt.