Ich musste ehrlich gesagt auch zuerst an einen Darmvorfall denken.Wie sicher war sich denn der Arzt, dass es kein Darmvorfall, sondern ein Geschwür ist?
Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen.![]()
Ich musste ehrlich gesagt auch zuerst an einen Darmvorfall denken.Wie sicher war sich denn der Arzt, dass es kein Darmvorfall, sondern ein Geschwür ist?
Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen.![]()
Der einzige Tierarzt der in meiner Nähe ist (also eine Stunde Fahrt ca.) war eben jener....Es ist auch eine Klinik für Kleintiere...Was ist denn ein Darmvorfall? Also er hat schon klar gesagt, dass es ein Geschwür ist er weiß halt nicht ob es gut oder bösartig ist und deswegen wird es eingeschickt. Mit einer Schnur wurde es dann abgebunden und als ich dann nachfragte, ob ich ihn wieder raussetzen kann oder was beachten muss, meinte er, es sei jetzt wieder alles in Ordnung, man soll halt beobachten ob es Montag oder so nochmal auftritt, ich könnte ihn auch wieder waschen unten und - ja, eben alles wieder in Ordnung!
Immer noch keine Köttel...naja vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Blacky schläft und frisst und verhält sich auch nicht anders - bloß dass er halt manchmal versucht anzudrücken...
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Da stülpt sich quasi etwas vom Enddarm nach außen. So was nennt man Darmvorfall.Google mal nach Bildern mit "Kaninchen Darmvorfall".
http://de.tinypic.com/view.php?pic=3...4#.VaEPfvmrfIU bei mir hat es eher so ausgesehen... bloß ziemlich dunkelrot...hoffentlich ist es kein Darmvorfall, hab mich grad bisschen eingelesen...![]()
![]()
Geändert von power7flower (11.07.2015 um 14:50 Uhr)
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Von diesem Bild her würde ich auf eine rektale Papillomatose tippen. Die Papillomatose ist eine durch Viren hervorgerufene Wucherung an den Schleimhäuten (vgl. Ewringmann, 2. Auflage, S. 126f.). Eine Häsin von mir hatte das auch und es wurde durch Abbinden entfernt. Es gab keine Komplikationen.
Geändert von . Gast . (12.07.2015 um 01:32 Uhr)
Lass dich küssen!!!
Er ist also kein Einzelfalldas beruhigt UND er hat die ganze Nacht wie ein Scheunendrescher gefressen...und einen ganzen Napf leer getrunken. Urin ist äußerlich nicht mehr von Wasser zu unterscheiden riecht aber nach Urin. Vllt hat das Geschwür wehgetan das er net so viel fressen wollte u nahm deswegen ab? Es liegen sehr viele Köttelketten (sowohl die niedrigste Form mit nur einem Glied als auch zu langen) u paar einzelne rum. Geschnauft wird immer noch wenn er sich Po zu putzen versucht oder andrückt wobei ich immer noch nicht weiß u fast schon mehr aufs pinkeln tippe als auf Kötteln. So ist er ganz munter was bin ich froh! Ich denk mir jedesmal, jetzt gehts dahin. Danke für die Anteilnahme. Gab ihm zwecks Kot bissl Rapsöl mit Rodicare damit keine Verstopfung dazu kommt u wegen dem Schnaufen Novalgin was ja auf Anstrengung bzw Schmerz hindeutet. Po sieht unauffällig aus. Nur harter Kot denn ich heute sobalds warm is wegwasch oder versuch zu schneide.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Also anständige Viren habe ich noch nie gesehen....
Und ja, Viren sind ansteckend, manche aber nur durch direkten Kontakt bzw. die sterben auch außerhalb des Körpers.
Mit fehlender Sauberkeit hat es auf jeden Fall nichts zu tun, übertriebene Sauberkeit ist allerdings auch mal kontraproduktiv was das allgemeine Immunsystem angeht..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen