Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Geschwür war neg. Tumor

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Felix wurde ja erst vor ein oder zwei Wochen geröntgt und abgetastet (zweimal wegen Bauchprobleme, einmal wegen Blasenentzündung...) und da war nichts zu erkennen...

Hab ihm TroFu, getrocknete Kräuter usw vorgesetzt, die frisst er jetzt total fleißig
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Blog-Einträge
    2

Standard

Ja er hat in einem Strahl gepinkelt während des fressens jetzt warte ich nur noch auf Köttel...:/

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Also irgendwie kommt mir das ehrlich gesagt komisch vor Vielleicht ist ein RöBi auch nicht der richtige Weg, sondern ein US? es hört sich für mich an, als sei da jetzt nur etwas oberflächlich behandelt worden und der Rest, der wieder reinflutschte, ist dadurch ja nicht einfach weg... Und irgendwie scheint er ja Probleme zu haben.
    Nicht, dass er jetzt eine Verstopfung bekommt, weil er nicht richtig köddeln kann... Gibt es vielleicht einen guten TA in deiner Näher, der heute noch geöffnet hat?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich musste ehrlich gesagt auch zuerst an einen Darmvorfall denken. Wie sicher war sich denn der Arzt, dass es kein Darmvorfall, sondern ein Geschwür ist?

Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen.

Blog-Einträge
    2

Standard

Der einzige Tierarzt der in meiner Nähe ist (also eine Stunde Fahrt ca.) war eben jener....Es ist auch eine Klinik für Kleintiere...Was ist denn ein Darmvorfall? Also er hat schon klar gesagt, dass es ein Geschwür ist er weiß halt nicht ob es gut oder bösartig ist und deswegen wird es eingeschickt. Mit einer Schnur wurde es dann abgebunden und als ich dann nachfragte, ob ich ihn wieder raussetzen kann oder was beachten muss, meinte er, es sei jetzt wieder alles in Ordnung, man soll halt beobachten ob es Montag oder so nochmal auftritt, ich könnte ihn auch wieder waschen unten und - ja, eben alles wieder in Ordnung!

Immer noch keine Köttel...naja vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Blacky schläft und frisst und verhält sich auch nicht anders - bloß dass er halt manchmal versucht anzudrücken...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Da stülpt sich quasi etwas vom Enddarm nach außen. So was nennt man Darmvorfall. Google mal nach Bildern mit "Kaninchen Darmvorfall".

Blog-Einträge
    2

Standard

http://de.tinypic.com/view.php?pic=3...4#.VaEPfvmrfIU bei mir hat es eher so ausgesehen... bloß ziemlich dunkelrot...hoffentlich ist es kein Darmvorfall, hab mich grad bisschen eingelesen...
    Geändert von power7flower (11.07.2015 um 14:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ich musste ehrlich gesagt auch zuerst an einen Darmvorfall denken. Wie sicher war sich denn der Arzt, dass es kein Darmvorfall, sondern ein Geschwür ist?

Ich drücke auf jeden Fall ganz feste die Daumen.
    Daran hätte ich jetzt auch gedacht und das hätte ja aber eher eine sofortige Not-OP erfordert...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer