Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
Blöd. Aber so ein auf und ab kann es manchmal schon für einen längeren Zeitraum geben, da der Darm ja auch ein
sehr langes Organ ist.. Und je nachdem an welcher Stelle es gerade flutscht oder drückt, hat er vielleicht auch wieder Schmerzen.
Ich würde daher auf jeden Fall auch weiter die Medis und Massagen geben. Dünnflüssigen Brei finde ich auch nach wie vor wichtig.
Erbsenflocken würde ich jetzt erst mal weglassen, die getrockneten Sachen binden ja auch noch mal Flüssigkeit, das ist jetzt
eher kontraproduktiv. Vielleicht kannst Du ihm ja noch mal besonders leckere Blätter/Kräuter anbieten: zB Giersch, Dill oder Sellerie/ Radieschenblätter
sind etwas, was meine auch im Krankheitsfall oft zu sich nehmen.
Daumen sind weiter gedrückt!
ich fahre jetzt nochmal zum Tierarzt und lasse mir mal gezielt was gegen Aufgasungen mit geben. Emeprid oder so.
Eventuell kann mir ja auch eine andere Ärztin das Blutergebniss mitteilen. Er frisst halt nur etwas Heu und ich weiß nicht ob Sab Simplex allein gegen eine schwerere Aufgasung reicht. :/ Frischfutter will er wieder garnicht :/
Sab oder Dimeticon hilft gegen die Aufgasung und Emeprid ist für die Mobilisation des Darmes zuständig. Wie häufig hattest Du ihm Sab gegeben?
Wenn Du möchtest kann ich Dir die Dosierungen aus dem Ewringmann per PN schicken.
Zum TA zu fahren ist auf jeden Fall richtig, wenn Du das Gefühl hast, es hat sich verschlechtert..