Ergebnis 1 bis 20 von 314

Thema: Mein neues Außengehege und die Bewohner

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Tolles großes Gehege...

Ich finde es nur immer für die Hasis nicht schön wenn sie ausschließlich harte Steine unter den Füßen haben... das ist nun mal kein "natürlicher" Untergrund...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Tolles großes Gehege...

Ich finde es nur immer für die Hasis nicht schön wenn sie ausschließlich harte Steine unter den Füßen haben... das ist nun mal kein "natürlicher" Untergrund...
    Das stimmt. Davor hatte ich Erdboden (siehe erste Fotos). Aber das war eben auch nicht das Wahre. Ein Teil wird ja noch mit "Waldboden" bedeckt und dann haben sie noch die Buddelkisten...

Standard

Danke!

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Tolles großes Gehege...

Das stimmt. Davor hatte ich Erdboden (siehe erste Fotos). Aber das war eben auch nicht das Wahre. Ein Teil wird ja noch mit "Waldboden" bedeckt und dann haben sie noch die Buddelkisten...

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Weisst du was aus deinem bonus geworden ist ?
    Nein. Bis heute kam nichts mehr...

Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    Wie groß ist das Gehege ?
    60qm derzeit mit 8 Bewohnern.

Standard

Zitat Zitat von Katharina B. Beitrag anzeigen
    Wie groß ist das Gehege ?
    60qm derzeit mit 8 Bewohnern.
    Boah
    Hat mich das doch nicht getäuscht, hatte gedacht das es vielleicht größer ausschaut als es ist. Klasse, finde ich toll das du so ein großes Gehege bieten kannst

Aaah, und eine Aufklärung was da hinten abgetrennt ist, ich dachte erst da wären vielleicht Meeris
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Danke!

Aaah, und eine Aufklärung was da hinten abgetrennt ist, ich dachte erst da wären vielleicht Meeris
    Nicht ganz.
    Europa (die kleine Weiß-Silbere aus der Pärchenhaltung) wurde von Meropé-Fleur (große Scheckendame) fast totgebissen und da sie auch nicht mehr die Jüngste ist, musste sie sofort aus der Gruppe. Eigentlich war das mit den Gitterelementen zunächst eine Übergangslösung, da ich mir sicher war, dass dieser Streit durch das Gitter weiter geht. Aber erstaunlicherweise gibt es keinen Ärger am "Gartenzaun". Alle scheinen sehr glücklich mit dieser Lösung. Europa (fast 10) kann ganz in Ruhe mit dem zwar jungen, aber sehr faulen Tomte kuscheln und die 6er-Gruppe kann Action nach ihrem Ermessen machen.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Sieht toll aus!
    Praktisch finde ich ja, daß Du von der Küche aus das Futter direkt ins Gehege schmeißen kannst.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus!
    Praktisch finde ich ja, daß Du von der Küche aus das Futter direkt ins Gehege schmeißen kannst.
    Das ist toll.
    Will ich auch.

Standard

Danke!

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus!
    Das sagen irgendwie alle.
    In der Praxis ist es allerdings nicht so. Zunächst stehen Sachen auf dem Fensterbrett, die ich jedesmal runter räumen müsste (habe es mit gekipptem Fenster probiert, da bleibt aber vieles stecken oder an der Scheibe von außen kleben ). Außerdem kann ich das Gemüse, was ich für die Kleinen brauche, gar nicht in der Küche lagern. Dafür ist es zu viel - oder unsere Küche zu klein, je nachdem. Im Gehege habe ich einen Tisch gebaut, der genug Platz zur Lagerung und Verarbeitung bietet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer