Ergebnis 1 bis 20 von 757

Thema: Wellensittichthread - Wellensittiche mit Megas oder gesunde Wellis :) #91

Baum-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen

Du meinst, wenn Josie Zebrafinkennester sieht, kriegt sie Brutlaune?

Ich bin der Meinung, dass Zebras die Nester brauchen. In freier Wildbahn schlafen sie auch in Nestern. Sie haben so einen Spaß damit, auch tagsüber. Das werde ich ihnen nicht nehmen.
    Nein. Wellensittiche sind Höhlenbrüter, mit Nestern können sie nichts anfangen.
    Zebrafinken brauchen allerdings nicht unbedingt ein Nest, sie schlafen auch gut auf Ästen. Nester regen bei Zebrafinken Paaren enorm den Bruttrieb an und da jede Eiablage für die Henne ein enormer Kraftakt, mit nicht wenigen Risiken, ist, währe es sinnvoller keine Nester mehr anzubieten, um dies vorzubeugen.

Das Futter von Prestrige enthält einige Ölsaaten (Leinsamen 3%, Cardy 2,5%, Nigersamen 0,5%), diese regen ebenfalls stark zur Brut an. Wenn deine Wellis ebenfalls Zugang zum Futter der Kanarienvögel haben, ist es ebenfalls nicht sinnvoll, weil dieses ebenfalls sehr viele Ölsaaten enthalten sind...
    Ich würde dir raten auf eine Mischung, die keinerlei Ölsaaten enthält, umzustellen und den Wellis den Zugang zum Kanarienvogelfutter nicht mehr zu gewähren... damit deine Henne aus ihrer ständigen Brutlaune heraus findet.
    Geändert von Amber. (02.07.2015 um 18:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer