Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Außenhaltung: Wie bekomme ich Sie wieder in das Gehege?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Die Tiere gewöhnen sich dran und kommen dann auf ein Kommando das Du Dir ausdenken kannst auch rein.
    Laß sie sich dran gewöhnen. Wenn sie erstmal wissen das der Gartenfreilauf nun regelmäßig passiert ist das rein holen einfach.
    Meine verbringen oft die Mittagsstunde im Gehege bzw. gehen teilweise gar nicht raus , bzw. später raus weil es völlig normal und langweilig ist das um 8 Uhr die Tür auf geht

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Die Tiere gewöhnen sich dran und kommen dann auf ein Kommando das Du Dir ausdenken kannst auch rein.
    Bei uns lautet das "ab in die Kiste"...

Aber dann gehts wie der Blitz ins Gehege (IH), reinrennen, umdrehen, Männchen machen und den geliebten Grünrolli bekommen... klappt hervorragend.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich hab meine Tiere aufs Schnalzen konditioniert. Schnalze ich, kommen sie wie die Blöden zu mir gerannt bzw. ins Gehege. Klappt sogar, wenn sie mal in den Garten ausbüxen (sie haben nur die Terasse mit 40-45qm). Dann gibts allerdings auch immer was ganz Feines
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Bei mir ist zwar auch Innenhaltung, aber meine beiden reagieren auf das Schütteln der Leckerchenbox wie irre.
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

PS-Versager

Standard

Bei FB schrieb jemand das er den Tieren ein Lied singt, vielleicht hat ja von Euch der ein oder andere Lust dazu
    Würde ich singen würden sie vermutlich ihre Sachen packen und zum Nachbarn ziehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta74

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Bei FB schrieb jemand das er den Tieren ein Lied singt, vielleicht hat ja von Euch der ein oder andere Lust dazu
    Würde ich singen würden sie vermutlich ihre Sachen packen und zum Nachbarn ziehen.
    Hier würden dann vermutlich die Nachbarn ihre Sachen packen :-)

Meist reicht ein Schüsselklappern und die Gewissheit, dass die besten Sachen aus der Schüssel im Bauch des anderen landen, wenn man zu spät kommt

Allerdings sind es hier auch nur zwei, die Abends zum "Einschluss" erscheinen müssen

PS-Versager

Standard

Hier würden dann vermutlich die Nachbarn ihre Sachen packen :-)
    Interessanter Einwand, dann denke ich doch mal drüber nach denn kein nachbar ist der beste Nachbar

Ob 2 oder 1 ist meiner Erfahrung nach wurscht, bei 12 sieht es nur noch lustiger aus. Wie ein Almabtrieb

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer