Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 166

Thema: Eine arme Häsin braucht Hilfe

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    Oh mann, die arme Maus
    Ja, sie ist echt ein armes Mäuschen.

Der epileptische Anfall gestern war evtl. keiner, sondern sehr schlimme Bauchschmerzen. Sowas hab ich noch nie erlebt, die Arme hat so geschrieen.
    Sie hat dann einmal Schmerzmittel, MCP und Simeticon bekommen und später hat sie ein homöopathisches Mittel bekommen, was ihr echt gut getan hat. Spät abends kam dann schon ein riesiger Haufen raus.

Ich war heute bei der TÄ, bei der Emely schon länger in Behandlung ist. Sie erzählte mir, dass der ehem. Halter das letzte Mal bei ihr war, als sie wieder Durchfall hatte. Eigentlich wollte er, dass die TÄ Emely einschläfert, weil er meinte, mit dem Durchfall wird wohl nichts mehr. Das hat sie abgeleht, weil ihr Emely dafür zu fit war. Ich find das so toll von ihr , wenn ich mir überlege, was ich mit meiner TÄ die letzten Wochen erlebt habe, die meinen viel fitteren Charly erlösen wollte, weil sie ratlos war.
    Geändert von miri (29.06.2015 um 12:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Wenn man das alles über die ehemaligen Halter liest, dann bekommt man so eine Wut...ich könnte platzen .
    Man kann Emely einfach nur von Herzen wünschen, dass sie noch eine wunderschöne, vor allem schmerzfreie Zeit, vor sich hat .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Standard

Zitat Zitat von Col Beitrag anzeigen
    Wenn man das alles über die ehemaligen Halter liest, dann bekommt man so eine Wut...ich könnte platzen .
    Ja, das ist wirklich unglaublich, wie wenig Interesse manche für das Wohlergehen der Tiere hat. Und leider bekommt man von den wenigsten Tieren etwas mit, die meisten leiden irgendwo stumm und unbemerkt bis ans Lebensende vor sich hin. So unglaublich es klingt, Tiere wie Emely haben da noch Glück, dass sie da irgendwann noch rauskommen.

Man kann Emely einfach nur von Herzen wünschen, dass sie noch eine wunderschöne, vor allem schmerzfreie Zeit, vor sich hat .
    Danke Dir, ich gebe mir ganz viel Mühe.

Danke Dir auch nochmal für Deine Spende, sie ist angekommen.

Standard

Gertrud, auch Dir nochmal vielen Dank für Deine Spende, sie ist auch angekommen.

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wirklich unglaublich, wie wenig Interesse manche für das Wohlergehen der Tiere hat. Und leider bekommt man von den wenigsten Tieren etwas mit, die meisten leiden irgendwo stumm und unbemerkt bis ans Lebensende vor sich hin. So unglaublich es klingt, Tiere wie Emely haben da noch Glück, dass sie da irgendwann noch rauskommen.

Danke Dir, ich gebe mir ganz viel Mühe.

Danke Dir auch nochmal für Deine Spende, sie ist angekommen.
    Ja, da muss ich dir zustimmen. Ich denke oft daran, wie viele Tiere sicherlich schlecht gehalten werden und man bekommt es gar nicht mit . Schrecklich, wenn man daran denkt .
    Insofern hat Emely wirklich noch Glück gehabt ...aber sie hat auch leider schon einen langen Leidensweg hinter sich, den man als verantwortungsbewussten Halter hätte vermeiden können .

Da bin ich mir absolut sicher, dass du dich ganz toll um den kleinen Schatz kümmern wirst .
    Und die Spende kommt von Herzen .

Standard

Wie geht es Emely ?

Standard

Hi Nicole,

gestern hatte sie nochmal schlimmen Durchfall, ich musste sie ziemlich gründlich waschen und sie ist an der Stelle sehr empfindlich. Die Haut reißt teilweise schon wenn man normal wäscht, wie man das bei anderen Tieren auch machen würde, ich find das ganz schlimm.
    Heute scheint wieder alles normal, nachdem sie ihr Mittel wieder bekommen hat. Ich muss das nochmal austesten, vielleicht braucht sie es täglich. Ich hoffe, ich kriege das bei ihr so in den Griff, dass sie bald ein normales Kaninchenleben führen kann. Gestern hatte sich ausgerechnet eine grüne Fliege hier verirrt, ich weiß nicht, ob ich sie erwischt habe oder sie wieder weg ist, muss Emely deshalb alle paar Stunden unterm Popo kontrollieren.

Wenigstens kippt sie mit den Beinen nicht mehr so schnell um und steht etwas stabiler.

Standard

Mit dem Durchfall und der Haut, das ist natürlich nicht so schön . Aber ich freue mich, dass sie insgesamt etwas stabiler geworden ist . Es wird ja auch seine Zeit brauchen, um ihren gesundheitlichen Zustand zu verbessern...die arme Maus .
    Du wirst mit Sicherheit das Richtige tun .
    Ich habe übrigens für meine damalige Häsin von unserer TÄ eine ganz tolle Wundpflegecreme bekommen. Sie heißt Vulnoplant und hat ganz fantastisch geholfen .

Oh ja... diese ollen Fliegen . Meine Carla ist ja leider auch zeitweise eine kleine Durchfallpatientin. Sie verträgt, außer Möhre, leider kein Frischfutter. Auch Wiese verträgt sie nur in ganz, ganz kleinen Mengen. Da meine Kaninchen im Außengehege mit eingegrenzten Wiesenauslauf wohnen, bleibt es nicht aus, dass sie auch mal mehr Wiese futtert. Ich habe auch immer große Sorge, dass sich mal eine Fliege an ihren Popo verirrt .

Ich drücke für Emely weiterhin ganz, ganz fest die Daumen !

Erfahrener Benutzer

Standard

Drücke auch die Daumen und würde sie auch so oft kontrollieren....

Wundsalben gibt es glaub mehrere...würde ich unbedingt draufmachen......

Standard

Ui, die Vulnoplant hat aber auch tolle Sachen drin. Ich nehme immer für solche Wunden eine verdünnte Calendula-Lösung. Die lasse ich nach dem Waschen einmal drüberlaufen, damit sie überall hinkommt und ich Emely nicht länger als nötig im Arm halten muss. Ist ja alles Stress für sie, auch wenn sie scheinbar mittlerweile gemerkt hat, dass ich "eine ganz Andere" bin als vorher die Leute. Sie geht nicht mehr auf mich los und ich darf sogar ihr Köpfchen streicheln.
    Die Lösung ist auch toll, sie beruhigt sofort und spätestens am nächsten Tag ist schon alles wieder zu, nur das nächste Waschen ist dann wieder doof.

Ja, mich freut das auch total, dass sie stabiler ist. Am Anfang ist sie teilweise durchs Gehege gerobbt und ich hatte Bedenken, ob sie noch einigermaßen wieder fit wird. Jetzt sieht es schon etwas anders aus.

@hasili, danke fürs Daumendrücken. Ja, diese Hitze hat richtig Nachteile, da fühlen sich die Fliegen besonders wohl.

Hat zufällig vielleicht jemand alte Handtücher abzugeben...ich könnte noch ein paar gebrauchen, müssen auch keine Großen sein.

Standard

Calendula-Lösung ist natürlich auch super .
    Es ist so schön zu lesen, welche Fortschritte Emely macht .

Tut mir leid, alte Handtücher habe ich leider gerade nicht .
    Geändert von Col (06.07.2015 um 22:46 Uhr)

Standard

Calendula-Lösung ist natürlich auch super .
    Es ist so schön zu lesen, welche Fortschritte Emely macht .
    Danke Dir, ich freu mich auch darüber.

Tut mir leid, alte Handtücher habe ich leider gerade nicht .

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo miri
    habe noch Handtücher wenn du mir
    deine Adresse PN schickst ,schicke ich dir einige.
    Liebe Grüße Martina

Standard

Oh, das ist ja super, Martina

Vielen lieben Dank.

Standard

Martina, grad hab ich Dein Paket bei meiner Nachbarin abgeholt. Soviele Handtücher und vielen lieben Dank auch für die Spende und leckeren Kräuter für Emely.

Grad schläft sie noch, aber heute Abend wenn es die nächste Futterrunde gibt, bekommt sie gleich etwas davon.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Miri, ich möchte Emily auch gern unterstützen- ich würde Dir an meinem nächsten

Zahltag gern etwas überweisen...

Gibt es vielleicht schon ganz kleine Fortschritte?

Standard

Hallo Dandelion,

wie schön Dich wiederzusehen. Wie geht es Dir?

Das ist echt lieb von Dir, da freut sich Emely ja.

Ich hab auch voll schlechtes Gewissen, weil ich so selten zum Berichten komme. Hatte mir am WE eigentlich vorgenommen, ein neues Bildchen zu machen, aber bei dieser Hitze fühlen sich grad besonders die alten Hasen, aber auch Ida nicht mehr wohl und ich bin neben meiner Arbeit dauernd am Hinterherrennen, die Öhrchen zu kühlen und nasse Handtücher aufzuhängen. Mach mir langsam echt Sorgen, wenn es nicht bald kühler wird.

Doch, Emely geht es schon viel besser. Das staubige Fell von den ersten Fotos ist weg, jetzt glänzt es und ist ganz weich. Sie müffelt aber noch, normalerweise duften meine Tiere immer gut, aber ich denke, das wird sich bei ihr auch noch geben. Das Fell um die Augen ist auch wieder etwas nachgewachsen und sonst macht sie auch einen ganz zufriedenen Eindruck. Sie grunzt nicht mehr und greift nicht mehr an, ist ganz lieb und mag es sogar gestreichelt zu werden.
    Meistens hat sie normale Köttel, aber hin und wieder kommt ihr Durchfall wieder durch. Leider musste ich die Wiese etwas reduzieren, Frischfutter scheint sie nicht gewöhnt zu sein und dann wird es schlimmer. Ganz toll helfen tun ihr aber frische Haselnusszweige, die ich ihr immer mitsamt Blättern und unreifen Haselnüssen gebe, die sie ganz wegfuttert und man merkt auch, dass ihr gerade die unreifen Nüsse sehr gut tun.
    Geändert von miri (22.07.2015 um 13:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, die Hitze........

Finds auch echt sehr belastend--für Mensch und Tier...

bin echt froh, wenn es kühler wird....wegfahren geht gar nicht, weil ich die Tiere bei diesem Wetter ganz besonders im Auge behalten muss....

Standard

Ja, schlimm, gell. Ich ertrag ja viel, aber langsam finde ich es auch nervig, vor Allem diese Schwüle. Aber am Schlimmsten ist es für die Hasis.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke für die liebe Begrüßung!

Ich schreibe nächstens mal eine PN....

Das ist doch klar, Miri, daß Du wenig Zeit hast zu schreiben, bei Deinen Hasis, das

versteht doch jeder..

Ich freue mich schrecklich, daß es Emely besser geht..

Sie hörte sich so besorgniserregend an...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer