Echt erschreckend, was man hier so liest!Kann mir jemand sagen wieviel Eibe bzw. Nadeln ein Kaninchen umbringen können? Auf dem Nachbargrundstück steht eine riesige Eibe. Nicht direkt an der Stelle, wo unsere Kaninchen immer Gartenauslauf bekommen, schon einige Meter davon entfernt, aber allzu weit davon entfernt eben auch nicht. Ich mache mir derzeit Gedanken, und zwar was ist wenn z.B. ein Sturm Nadeln davon in unseren Garten trägt?
I ch kann das Rasenstück vor dem Auslauf natürlich immer auf Äste absuchen, das ist kein Problem, aber was ist mit kleinen Nadeln, die vielleicht irgendwo im Gras hängen?

Kann mir jemand sagen wieviel Eibe bzw. Nadeln ein Kaninchen umbringen können? Auf dem Nachbargrundstück steht eine riesige Eibe. Nicht direkt an der Stelle, wo unsere Kaninchen immer Gartenauslauf bekommen, schon einige Meter davon entfernt, aber allzu weit davon entfernt eben auch nicht. Ich mache mir derzeit Gedanken, und zwar was ist wenn z.B. ein Sturm Nadeln davon in unseren Garten trägt?
I ch kann das Rasenstück vor dem Auslauf natürlich immer auf Äste absuchen, das ist kein Problem, aber was ist mit kleinen Nadeln, die vielleicht irgendwo im Gras hängen?
Müsste man sich mal erkundigen, wie da die Rechtslage aussieht.
Möglicherweise kann es auch ein Problem sein für diesen Baum eine Fällgenehmigung zu bekommen in der Größe. Aber wie ich schon sagte: Viele Leute wissen nicht mal, wie giftig die Eibe ist. Und als ich das meinem Vater sagte, hat er sie gefällt (die war aber auch noch klein), weil er nicht wollte, dass die Kinder Zugriff darauf hätten. Spielplatz ist halt direkt nebenan.

Lesezeichen