Ist ja typisch: Heute morgen, als ich zur Arbeit ging, saßen die beiden völlig friedlich gemeinsam auf ihrem Häuschen....Alma hat ausgiebig Alfreds Ohren geputzt..... als sie fertig war, hat sie sich unter sein Kinn gekuschelt und er hat ihren Kopf beschmust. Erst sah es so aus, als ob es kippen könnte, aber er hat sie dann doch brav geputzt, so, wie sie das wollte.Wie gesagt, sie haben ihre Momente, wo sie sich noch sehr lieb haben...aber die sind halt selten zur Zeit. Erst zwei Stunden vorher haben sie sich noch wild brummend durchs Zimmer gejagt.
Ich überlege gerade, wie Alma war, bevor sie pubertiert hat. Da war sie eigentlich sehr lieb und friedlich, und Streit hat es nicht gegeben. Deshalb vermute ich, dass ihre Zickerei hormonell bedingt ist. Es war ja auch vor zwei Wochen noch viel schlimmer - da hat sie sogar mich angezickt und nach mir geschnappt, was sie vorher noch nie in ihrem Leben gemacht hat (witzigerweise wollte ich ihr in der Situation doch bloß ein Stück Möhre geben. Ihre Überraschung, als sie dann anstatt meines Fingers in ein leckeres Möhrchen biss, war zum Schießen.). Jetzt ist sie ruhiger und dementsprechend sehe ich die zwei auch wieder ab und zu so friedlich wie heute morgen.
Ich denke also schon, dass ich mal mit meiner TÄ über einen Ultraschall sprechen sollte. Ich glaube, sie ist ein bisschen vorsichtig bei größeren Eingriffen, und sie würde bestimmt keine Kastra machen, wenn es dafür keine organischen Gründe gibt. Aber wir schauen mal. Und wenn alles organisch in Ordnung ist bei der kleinen Maus (was ich wirklich hoffe....mir graut vor so einem Eingriff), dann gucke ich mich mal nach einem lieben kleinen Herrn um, der dem armen Alfred im Umgang mit unserer Madame unter die Arme greifen kann.
Lesezeichen