Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Opi Flöckchen - Bauchbruch, Blase tritt hervor, Lou - Kiefer gebrochen

Standard Opi Flöckchen - Bauchbruch, Blase tritt hervor, Lou - Kiefer gebrochen

Hallo,
    ich möchte euch gerne Flöckchen vorstellen.

Der kleine, süße Opi kommt mitsamt seiner jungen Freundin aus einem Kleinanzeigen-Notfall:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=121118

Die Anzeige las sich gar nicht gut. Die Tiere wurden verschenkt mit dem Hinweis, dass das eine Kaninchen sehr alt ist und es nicht mehr lange macht.
    Nachdem ich dann Kontakt hatte, sagte man mir, dass er einen bösartigen Tumor im Geschlechtsbereich hätte. Da dort dringend Handlungsbedarf bestand, habe ich dann eine Freundin gebeten, die Tiere abzuholen und einem TA vorzustellen.
    Das hat sie auch gemacht, sie kann aber die Tiere nicht behalten und auch nicht für die Kosten aufkommen, daher läuft das alles nun über meinen Namen.

Es stellte sich am Freitag heraus, dass es kein bösartiger Tumor ist. Nein, die Bauchdecke ist gebrochen und die Blase tritt hervor. Es wurde punktiert und es kam Urin. Gleichzeitig pinkelte der arme Schatz Blut. Außerdem schimmert ein Blasenstein durch die Haut. Und dann ist Flöckchen auch noch sehr dünn und man spürt deutlich die Wirbelsäule und die Knochen.

Er wird heute operiert, wir haben echt Angst um ihn. Er ist alt und dünn, die OP ist lang und schwierig. Aber da darf nicht gewartet werden. Am Wochenende wurde er noch reichlich verwöhnt, damit er noch ein klein wenig auf die Rippen bekommt. Er braucht heute ganz, ganz viele Daumendrücker.

Und ich möchte hier gerne um Spenden für Flöckchen bitten. Einige haben schon ihre Hilfe zugesagt. Trotzdem erstell ich jetzt dieses Thema, weil das leider sehr kostenintensiv sein wird.

Ich gebe meine Bankdaten an und da das Tier über meinen Namen läuft, steh ich natürlich auch dafür gerade. Ich würde mich über jede erdenkliche Hilfe freuen.

Brigitte Moc
    KontoNr.: 80468853
    BLZ: 49050101
    Sparkasse Minden-Lübbecke

IBAN: DE69490501010080468853
    BIC: WELADED1MIN

Verwendungszweck: Opi Flöckchen

paypal: mocnini@aol.com

Aber heute müssen wir ganz fest an Flöckchen denken, dass er die OP übersteht. Er muß es einfach schaffen, er wird gegen Mittag operiert. Alles, alles Gute kleinen Opi.

Das ist Flöckchen:

Geändert von Brigitte (22.06.2015 um 07:56 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich werde gleich einen kleinen Betrag überweisen und drücke sehr die Daumen, dass er es gut schaffen wird
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Verena

Standard

Ich drücke dem Süßen auch ganz fest die Daumen, dass er das Ganze gut übersteht
    Spenden kann ich diesmal leider nicht, da ich selbst momentan am absoluten finanziellen Rand stehe

Standard

Die OP ist verschoben worden.
    Er ist einfach zu dünn, man sieht das auf den Fotos gar nicht wirklich. Man spürt jeden Knochen.

Es wurde heute Blut genommen, wenn die Blutwerte in Ordnung sind, ist für Donnerstag ein Termin für die OP vorgesehen. Bis dahin wird er mit ganz vielen Dickmachern verwöhnt, damit er noch ein wenig zulegt.

Tut mir leid, dass ihr jetzt umsonst die Daumen gedrückt habt. Ihr könnt sie bis Donnerstag schonen und dann wieder fest drücken, je nachdem wie das Blutergebnis ausfällt.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Wir haben sie nicht umsonst gedrückt, wir haben sie trainiert.

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Wir haben sie nicht umsonst gedrückt, wir haben sie trainiert.
    Jaaaa Stimmt

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Bis Donnerstag wird er doch aber nicht ernsthaft zugelegt haben...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Ich kann gar nicht fest genug drücken egal für was gerade, Blut oder OP
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Zumindest ein ganz, ganz klein wenig, hoffen wir Wichtig sind auch die Blutwerte, da kommt das Ergebnis wohl erst Mittwoch.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Nee wohl nicht dramatisch, wobei 100g bei guter Kost recht schnell drauf sind.

Aber die Blutwerte fänd' ich jetzt auch wichtig vor dieser großen OP.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Nee wohl nicht dramatisch, wobei 100g bei guter Kost recht schnell drauf sind.

Aber die Blutwerte fänd' ich jetzt auch wichtig vor dieser großen OP.
    Ja klar, aber die wären auch heute wichtig gewesen. Wie auch immer, ich drück die Daumen für Donnerstag!
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Viele TÄ können die wichtigsten Werte selber feststellen, so ist es jedenfalls bei mir, in dringenden Fällen haben wir das so gemacht. Dennoch nehmen auch meine TÄ lieber das komplette Kaninchenprofil bei so großen OPs.

Flöckchen ist bestimmt schon länger in dieser Situation und so lange nichts gestaut wird finde ich diese Vorgehensweise in Ordnung. Ich drücke dann mal am Donnerstag ganz fest.

Leider kann ich kein Geld spenden, ich hätte aber ein neues Grashaus, ein Heuhaus und noch ein paar nagelneue Sachen, ebenso gebrauchte, gut erhaltene Handtücher abzugeben. Falls da Interesse besteht hätte ich gerne eine Anschrift. Alternativ würde ich sie an andere User gegen Spende für Flöckchen abgeben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Das ist total nett, Kathi
    Ich frag mal nach.

minka29
    Gast

Standard

unsere Spende ist auch gerade per Paypal raus, alles Liebe für die beiden Schätzchens

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Meine Spende ist auch raus
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Drücke fest die Daumen, dass der Kleine noch eine tolle und gesunde Zeit vor sich hat. Ich verfolge gespannt und hoffnungsvoll
    Viele Grüße

Standard

Dankeschön

Ich besuche morgen die beiden und mache dann Fotos und ich werde sie von euch allen grüßen.

Standard

Die OP ist abgesagt. Die Organwerte sind zu schlecht, gerade die Leber muß jetzt unterstützt werden. Er bekommt jetzt etwas an Medikamenten, ich habe aber vergessen, was es ist. Eine OP mitsamt Narkose würde Flöckchen aufgrund der schlechten Werte wohl nicht überleben.

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.
    Zum einen kann sich Flöckchen erholen, an Gewicht zulegen und sich die Organwerte verbessern. Zum anderen ist das natürlich einen tickende Zeitbome.
    Die Besitzerin erzählte mir, dass er diesen angeblichen "Tumor" schon recht lange hat und wir hoffen, dass er noch solange durchhält bis der TA wieder aus dem Urlaub zurück ist. Dieser ist nämlich ab nächsten Montag 2 Wochen nicht da. Gibt es Komplikationen muß er woanders operiert werden.

Ich bring euch morgen aber ganz viele Fotos mit.

Auch wurde Flöckchen gestern von seiner Freundin getrennt. Sie bedrängt und jagt ihn sehr viel. Ihr Schwänzchen steht nur noch hoch, sie müßte kastriert werden, so hormongesteuert ist sie.

Astrid Avatar von asty

Standard

Shit.
    Da Elvis ja alle paar monate in narkose muss und er auch schon alt ist habe ich ihm vor der letzten narkose eine Woche lang silicur hartkapseln gegeben (ist pulver so wie vit b)
    Einen Tag nach der narkose wurden seine blutwerte gecheckt weil es ihm schlecht ging. und da wir nicht wussten was los ist wurden blutwerte genommen. Seine Leberwerte waren recht niedrig, was sehr gut ist. Bin mir ziemlich sicher, dass das silicur da mitgeholfen hat.

Lässt sich die blase eigentlich wieder rein drücken?

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen

Lässt sich die blase eigentlich wieder rein drücken?
    weiß ich nicht. Das mit dem Silicur gebe ich weiter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer