Simone W. weiß schon Bescheid und hilft mir großzügigerweise bei meinen ersten unsicheren Schritten einem kleinen Kerl ein neues schönes Zuhause (anderswo) zu ermöglichen.
Damit dies geschehen kann gehört besagter Rammler erstmal kastriert (das soll ich übernehmen) und da hät ich dann doch ein paar Fragen, weil die Kastra von Felix schon so lange her ist
Zu dem kleinen Kerlchen, er ist jetzt etwa ein halbes Jahr und hatte aktuell drei versch. Besitzer. Beim ersten Besitzer wurde er sehr schlecht behandelt, im Moment kümmert sich meine Cousine um ihn die ihn wegen ihrer Tochter nehmen wollte. Glücklicherweise entschied sie sich nach meiner Aufklärung für eine Abgabe.
Heute hatte ich zum ersten Mal Tuchfühlung mit ihm:
Er ist sehr panisch, hat einen schnell zusammengezimmerten Außenkäfig von der Größe eines Spülbeckens. Da er so ängstlich ist wird er auch zum misten nicht rausgenommen. Nachts kommt regelmäßig ein Fuchspärchen in den Garten weswegen ich heute auch noch ein stärkeres Gitter vorbeigebracht habe.
Ja, das soll alles bald der Vergangenheit angehören.
Jetzt zu meinen Fragen:
-Wenn ich mit ihm zum TA zwecks Kastration gehen, soll ich da ne Inhala-Narkose machen oder ne normale? Er ist ja sehr jung und würde ne normale auch wegstecken?
-Er wird (das kläre ich gerade noch) die 6 Wochen Kastra-Schonzeit dann bei mir sein, ich kann ihm aber nur Innenhaltung anbieten. Zuerst tendierte ich auf Garage aber mein Zimmer ist vermutlich besser. Macht das etwas aus? Wegen Fell und so?
-Wichtiger Punkt: Ich habe ja noch Felix und Blacky und möchte keine unbekannte unsichtbare Erreger von einem zum anderen zerren, sprich EC (das ist doch ansteckend ode?) oder Schnupfen. Wie kann ich den besten Schutz gewähren?
Vermutlich neben selbstverständliches Händewaschen auch versch. Ausmistsachen?
(Wobei Felix heute nach dem Besuch und obwohl ich mir zweimal gründlich die Händegewaschen habe doch sehr interessiert an meinem Fingernagel, bzw darunter gerochen hat...Vllt auch nur wegen der Zinksalbe, der Rammler hat mich recht zerkratzt.)
-Tja, wenn es in diesen 6 Wochen heiß wird würde ich Felix und Blacky in das kühle Haus nehmen aber wenn da der andere ist, das ist ja...mehr als doof! Angenommen ich würde den Rammler dann für diese Zeit ins Bad stellen, muss ich ja dann auch mein Zimmer für die anderen beiden desinfizieren?
-Und: Wenn ich schon zum TA gehe um ihn kastrieren zu lassen kann ich da Felix in ner seperaten Box mitnehmen, er hat wieder AugenproblemeTA weiß zwar das er chronische Nasenkanalprobleme hat aber für Antibiotika (es ist wirklich tränenreich und weiß das Auge) werd ich Felix wohl mitnehmen müssen oder? Zum untersuchen mein ich, die geben mir das nicht einfach so mit? Würde ihm ja die Fahrerei einfach nur gern sparen wollen
Er ist ja doch 11...Oder fliegen die Keime in die andere Box?
Ach ja, Kastrakosten sind schon so etwa 100 Euro +/- nicht? Mit ner Inhala etwa 20 Euro teurer oder...?
Ich frag hier wie ein Anfänger *schäm* bin einfach bisschen aufgeregt.
Lesezeichen