Bis dahin sollte schonmal eine Kotprobe gesammelt und gecheckt werden. Zudem würde ich das Tier bis dahin einem Tierarzt vorstellen, um weitere Parasiten (Pilz/Milben) auszuschließen. Könnte es dann nicht direkt zu dir?
Bis dahin sollte schonmal eine Kotprobe gesammelt und gecheckt werden. Zudem würde ich das Tier bis dahin einem Tierarzt vorstellen, um weitere Parasiten (Pilz/Milben) auszuschließen. Könnte es dann nicht direkt zu dir?
Okay, klar, geb ich weiter. Das was ich als Laie erkennen kann erscheint er gesund. Fell gepflegt, Ohren sauber, Vorderzähne normal, Krallen könnte man vielleicht demnächst mal schneiden.
Gut. Dann erklär ich das noch mit der Kotprobe![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Die Aggressivität kann auch von zu wenig Platz kommen. Manche Kaninchen verteidigen dann ihr Revier umso mehr und jeder Eindringling wird angegriffen. Am besten so schnell wie möglich mehr Platz bieten. Wann kann er zu dir? Ich würd vorher ne Kotprobe machen lassen und ihm dann so schnell wie möglich mehr Platz bieten. Meine Lina war auch so als sie hier ankam - sobald ich in den Käfig gegriffen habe, ist sie auf die Hand los gegangen. Ich denke mal deshalb wurde sie auch ausgesetzt. Mit mehr Platz wurde das immer besser.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Okay also mehr Platz geht nicht. Ich habe ihr zwar den Käfig angeboten aber sie meinte wegen ihrer Tochter kann sie den Kleinen nicht ins Haus nehmen, somit fällt das weg :/ Da muss er jetzt wohl noch durch...Wenn ich nur selbst schon eine eigene Wohnung hätte...aber ich kann von Glück reden wenn Papa mir erlaubt dass ich ihn die 6 Wochen in meinem Zimmer halten darf :/
Okay, doch keine Pflegestelle durfte nur Fahrer sein, aber egalDer kleine Kerl hat jetzt einen tollen Platz in einer tollen Pflegestelle (Danke an Simone die das gedeichselt hat und danke an Sabine die ihn aufgenommen hat).