Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Kaninchenopi und Weibchen finden nicht zusammen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Gut, da verändert sich die Situation ja dann auch nochmal.
    Ich würde mich da ganz auf mein Gefühl verlassen, für mich hört sich das aber alles normal an.
    Aufgeben werde ich auch noch nicht. Wollte jetzt erstmal den Burgturm raus nehmen ,damit mehr Platz ist und sie sich auch besser ausweichen können. Im VG Gehege war es meine ich für Pünktchen auch leichter wenn nicht so viel im weg rum stand. Klar er haut, wenn er panisch weg rennt ,auch häufig überall gegen und so'n Papphaus gibt mehr nach als ein schwerer Burgturm.

Sollte es dann jedoch immer noch nicht besser werden und sich ihre " aggressive" Haltung nicht ändern dann würde ich eventuell auch eine Kastration in Betracht ziehen. Man weiß ja nicht ob sie Veränderungen an der Gebärmutter hat und falls ja kann sie ja dann garnichts für ihr verhalten.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das stimmt wohl. Zickig müsste sie dann allerdings den anderen gegenüber auch sein, zumindest etwas auffälliger als normalerweise. Du könntest sie ja auch einfach mal schallen lassen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Gast**
    Gast

Standard

Ich hab ein blindtaubes Mädel und kann das Verhalten von Pünktchen daher total nachvollziehen. Meine Holly latscht auch immer im rasanten Tempo los und knallt dann gerne mal in ein liegendes Kaninchen rein Da braucht man natürlich sehr geduldige Tiere. Mein Max hat sich am Anfang auch schwer getan und wusste nicht so Recht was mit ihr anzufangen. Aber er war immer lieb zu ihr!

Ich würde das beobachten, wenn sich das aber nicht bald bessert, empfinde ich persönlich es als zu große Last für ein blindes Tier.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich würde das beobachten, wenn sich das aber nicht bald bessert, empfinde ich persönlich es als zu große Last für ein blindes Tier.
    Sehe ich auch so. Ich habe ja auch einen blinden, schwerhörigen (bis tauben?) Widder. Er selbst ist eine kleine Zecke, aber wenn er in ein Kaninchen rennt und eines auf die Mütze bekommt, verträgt der das gar nicht. Seine ABF ist eine extrem gelassene Junghäsin, die zur Not auch auf dem Staubsauger schlafen würden. Die weiß gar nicht, wie man ekelhaft sein kann.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Abf ?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Aller beste Freundin

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Da muss man erstmal drauf kommen....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl. Zickig müsste sie dann allerdings den anderen gegenüber auch sein, zumindest etwas auffälliger als normalerweise. Du könntest sie ja auch einfach mal schallen lassen.
    Yara gegenüber ist sie auf jeden Fall öfter zickig gegenüber. Also es ist mal so mal so. Aber die beiden sind auch eher vorsichtig im Umgang miteinander weil ich glaub Yara weiß sie auch nicht immer einzuschätzen. Mal darf sie Beany putzen und mal wird sie verjagt. Zu Merlin ist sie aber ehe unterwürfig, da er Chef ist.

Aber kann man das da 100% feststellen? Der Dr. L.Aus Duisburg wird garantiert eh sagen direkt kastrieren ohne schallen. Müsste sonst woanders hin gehen deswegen

Standard

Der rät sofort zur Kastra .. das weiß ich.

Elaine ist ja auch blind, aber ich hatte mir ihr nie Probleme. Die neuen Kaninchen (bisher waren es nur 2) haben sie immer direkt akzeptiert und geliebt. Daher musste ich mir nie Gedanken machen, aber sie ist insgeheim auch mein kleiner Schützling und ich hatte auch echt Angst um sie. Sie rennt auch oft gegen ihre Partner, aber sie lutschen sie dann ab und gut ist.

Gut, Sammy war damals 8 Wochen alt so wie sie auch, aber Kuddel war 1,5 Jahre alt, als er sie kennenlernte und sie war da drei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer