Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Kaninchenopi und Weibchen finden nicht zusammen

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wie viel Platz haben sie denn und wie lange sind sie jetzt schon genau zusammen?

Ich denke, dass sich das dennoch ganz gut einpendeln kann mit der Zeit. Für Kaninchen mit Handicap ist es immer noch etwas stressiger als für Kaninchen ohne Einschränkungen. Frisst er denn normal? Köttelt er normal?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Wie viel Platz haben sie denn und wie lange sind sie jetzt schon genau zusammen?

Ich denke, dass sich das dennoch ganz gut einpendeln kann mit der Zeit. Für Kaninchen mit Handicap ist es immer noch etwas stressiger als für Kaninchen ohne Einschränkungen. Frisst er denn normal? Köttelt er normal?
    Sie haben 8 Quadratmeter + zusätzlichen Auslauf den aber nur Merlin und Yara nutzen.
    Sie sind jetzt seit dem 23. Mai zusammen.
    Ja ich lege ihm sein Futter mittlerweile immer schon dahin wo er sich meistens aufhält. Ich meine er hat etwas weicheren kot. Aber nichts dramatisches. Er steht halt nur total unter Strom momentan.

Standard

Also einen Monat finde ich wirklich nicht dramatisch.
    Das ist normal, dass hier und da noch etwas ungeklärt ist.

8qm ist ja recht eng bemessen, halt die Mindestmaße. Hast du das Gefühl, dass es am Platz liegen könnte oder hast du das Gefühl, dass der Platz für die VG durchaus ausreichend ist? Ist ja auch immer unterschiedlich und liegt an den Tieren.

Dein Gefühl muss halt stimmen. Objektiv ohne die Tiere zu kennen würde ich dir raten ihnen noch mehr Zeit zu geben.

Standard

Also einen Monat finde ich wirklich nicht dramatisch.
    Das ist normal, dass hier und da noch etwas ungeklärt ist.

8qm ist ja recht eng bemessen, halt die Mindestmaße. Hast du das Gefühl, dass es am Platz liegen könnte oder hast du das Gefühl, dass der Platz für die VG durchaus ausreichend ist? Ist ja auch immer unterschiedlich und liegt an den Tieren.

Dein Gefühl muss halt stimmen. Objektiv ohne die Tiere zu kennen würde ich dir raten ihnen noch mehr Zeit zu geben.
    Sie hatten im VG Gehege über 10 Quadratmeter. Das ist jetzt nur ihr ursprüngliches Gehege. Da sind sie jetzt seit letzte Woche Donnerstag.

Standard

Gut, da verändert sich die Situation ja dann auch nochmal.
    Ich würde mich da ganz auf mein Gefühl verlassen, für mich hört sich das aber alles normal an.

Standard

Gut, da verändert sich die Situation ja dann auch nochmal.
    Ich würde mich da ganz auf mein Gefühl verlassen, für mich hört sich das aber alles normal an.
    Aufgeben werde ich auch noch nicht. Wollte jetzt erstmal den Burgturm raus nehmen ,damit mehr Platz ist und sie sich auch besser ausweichen können. Im VG Gehege war es meine ich für Pünktchen auch leichter wenn nicht so viel im weg rum stand. Klar er haut, wenn er panisch weg rennt ,auch häufig überall gegen und so'n Papphaus gibt mehr nach als ein schwerer Burgturm.

Sollte es dann jedoch immer noch nicht besser werden und sich ihre " aggressive" Haltung nicht ändern dann würde ich eventuell auch eine Kastration in Betracht ziehen. Man weiß ja nicht ob sie Veränderungen an der Gebärmutter hat und falls ja kann sie ja dann garnichts für ihr verhalten.

Standard

Das stimmt wohl. Zickig müsste sie dann allerdings den anderen gegenüber auch sein, zumindest etwas auffälliger als normalerweise. Du könntest sie ja auch einfach mal schallen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer