Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 168

Thema: Obduktionsbefund - neue Ergebnisse!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Habe leider noch immer keinen Befund! Gestern war nur ein Teilbefund der Bakteriologie da und der war auch neagtiv... Die Patho geht momentan davon aus, dass die Parasiten den Babys alle Nährstoffe entzogen haben und das Futter rein ging, aber nicht aufgenommen werden konnte, weil die Kokies und Würmer schneller waren (Würmer wurden aber nie in der KP gefunden, außer in der Letzten) und dass es mit Marie aus meiner Gruppe ein blöder Zufall ist...

Wenn bei der Patho nichts raus kommt, weiß ich auch nicht weiter. Denke, dann werde ich noch eine KP wegschicken zur BU, die ich von Nettimaus empfohlen bekommen hab und wenn da auch nichts raus kommt, weiß ich auch nicht mehr!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Eine BU in dem Labor incl. Resistogramm kostet um die 17 Euro ...
    Ich würde keine wertvolle Zeit verstreichen lassen, wenn es um Leben oder Tod geht.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich würde keine wertvolle Zeit verstreichen lassen, wenn es um Leben oder Tod geht.
    Sehe ich auch so.

Standard

Nein, die Obduktion, die 5 Kotproben, die Untersuchung aller Tiere, die Medikamente - das hat auch alles nichts gekostet...

Es geht mir doch nicht ums Geld? Sondern, dass ich keinen Sinn darin sehe jetzt die Untersuchung machen zu lassen, wenn ich noch nicht alle Ergebnisse der Pathologie habe? Wie oben schon geschrieben, werde ich das tun, wenn bei der Patho nichts raus kommt... Aber da wird doch gerade jetzt auf Bakterien untersucht?

Standard

Nadine, letzte Woche klang das alles aber anders und ziemlich verzweifelt und dringend.
    Dann zieh ich mein Angebot zurück. Nicht mehr über mich.
    Ich handel mir durch sowas Ärger mit meinem Ta ein. Aber wenn es um Leben und Tod geht ist es mir egal.

Du bekommst das schon selbst hin denke ich.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Nadine, letzte Woche klang das alles aber anders und ziemlich verzweifelt und dringend.
    Dann zieh ich mein Angebot zurück. Nicht mehr über mich.
    Ich handel mir durch sowas Ärger mit meinem Ta ein. Aber wenn es um Leben und Tod geht ist es mir egal.

Du bekommst das schon selbst hin denke ich.

Das war echt nicht böse gemeint und kam wohl etwas falsch rüber. Sorry, geh hier momentan wirklich auf dem Zahfleisch... Natürlich ist es dringend, aber ich sehe das eben einfach als doppelt gemacht, da ja in der Patho auch auf Bakterien untersucht wird. Ich hätte dein Angebot nach dem Pathoergebnis wirklich gerne in Anspruch genommen!

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Nadine ich hab keinen Zweifel daran, dass du dein Bestes für die Wackelnasen gibst. Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich finde die Entwicklung hier gerade sehr unschön. Nettimaus gib Nadine doch vielleicht einfach auch mal die Zeit, die sie braucht. Das was sie da gerade durchmacht ist ja nun extrem schlimm. Und sie hat doch gesagt, dass sie Dein Angebot gern annehmen würde
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ich finde die Entwicklung hier gerade sehr unschön. Nettimaus gib Nadine doch vielleicht einfach auch mal die Zeit, die sie braucht. Das was sie da gerade durchmacht ist ja nun extrem schlimm. Und sie hat doch gesagt, dass sie Dein Angebot gern annehmen würde

Es scheint doch auch im Moment so zu sein, dass es gott sei Dank allen anderen Tieren wieder gut geht.

Standard

Wenn es um Leben oder Tod geht stehen bei mir die pers. Befindlichkeiten an letzter Stelle.
    Wenn ich mir bei Luna die Zeit genommen hätte die ich brauche ..weil ich erst mal dies oder jenes abgewartet hätte, wäre sie jetzt schon längst tot. Ich gehe 13 h täglich arbeiten .. hab 8 kranke Kaninchen und einen Hund, kein Auto. (nur so nebenbei bemerkt)
    Eine BU dauert 5 Tage ...5 wertvolle Tage die bereits vergangen sind.
    Manchmal bin ich es leid immer wieder darauf hinzuweisen das es hier um die Tiere geht und genau in so einer Situation muss man das pers. Leid was man ertragen muss zurückstellen und eben auch wenn es sein muss eine BU an 3 Labore gleichzeitig zu schicken ..."nur" um zeitnah Leben zu retten.

Mehr sag ich dazu nicht mehr, da mich eh keiner versteht
    Ihr fehlt mir so

Standard

Nettimaus, es wirklich großartig was du für die Tiere tust und das meine ich wirklich so ich bewundere dich sehr dafür aber manchmal sollte man auch den Menschen sehen, der leidet und nicht gleich so auf Abstand gehen, weil der andere nicht exact so reagiert wie man es gerne möchte, gerade in so einer Situation. Hab doch einfach auch ein bischen Geduld mit den Menschen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte hier auch kurz meine Meinung darlegen.
    Ich finde es extrem schlimm und traurig, was da mit deinen Tieren passiert ist. Das ist ganz furchtbar.

Aber ich schließe mich mottchen an. Manchmal muss man auch an den Menschen dahinter denken.
    Ich habe ein besonders krankes Tier und ein Weibchen, das momentan Kummer macht.
    Ich tue alles für diese Tiere. Ich hab mir schon frei genommen, mich krankschreiben lassen etc.
    Trotzdem gibt es Situationen in denen ich nicht alles stehen und liegen lassen kann.

Mir fällt auf, dass es hier ab und an ein schwarz weiß Denken gibt.
    Jemand schlägt etwas vor, der jeweils andere hat vielleicht Probleme, die man als Außenstehender nicht einsehen kann und reagiert nicht sofort und ist dann der Böse.

Ich habe noch keine Kinder. Aber ich kann mir vorstellen, wenn man noch Kinder zu versorgen hat (wonach es bei der Threaderstellerin klingt) liegt die Lage nochmal anders. Und ganz ehrlich: Für mich klingt die Sache so, als ob sie schon alles erdenkliche tut um ihren Tieren zu helfen. Irgendwo sind dann eben auch Grenzen da und wenn nicht mal die Pathologie weiß was los ist, kann man eben nur hoffen, dass alles zukünftig gut geht.

Ich finde den Ton in diesem Thread schon etwas sehr rau. Das kann man auch alles freundlicher klären.
    Geändert von jackundseinerasselbande (17.06.2015 um 13:34 Uhr)

Standard

Ich glaube, dass Nettimaus das nicht böse meint. Man darf auch nicht alles zu eng sehen!
    Sie schrieb ja, dass sie sich mit dem Angebot Ärger einheimsen würde/könnte - das hätte sie in Kauf genommen, wenn das JETZT Leben retten könnte.
    Wenn dieses Angebot aber garnicht so dringend gebraucht wird, dann zieht sie eben das Angebot zurück um keinen Ärger zu bekommen.

Kann ich schon nachvollziehen, aber wie es hier Nettimaus gesagt wird, muss man aber auch sie verstehen. Also...nicht einem vorwerfen, dass man den anderen verstehen sollte, sondern beide verstehen
    Die beiden werden das schon unter sich ausmachen
    Viele Grüße

Standard

Nur mal zum allg. Verständnis.
    Ich hatte letzten Mittwoch oder Donnerstag also genau vor 1 woche mehrmals mit Nadine Pnt. Ihr alle Angaben und Formulare geschickt die sie haben wollte und brauchte.
    Und dann tagelang null Antwort ob sie es nun geschickt hat oder nicht.
    Ich mache mir um ihre Tiere Gedanken während meiner Luna die Zehe amputiert wird und Nadine fährt in den Urlaub.
    Für was bitte soll ich da noch Verständnis haben.
    Nee sorry Leute und da hab ich noch freundlich geschrieben. Denn Nadine interessieren andere kranke Tiere hier normal auch nicht.
    Geändert von Nettimaus (17.06.2015 um 21:04 Uhr)
    Ihr fehlt mir so

Aktive Avatar von Dina

Standard

Nur mal zum allg. Verständnis.
    Ich hatte letzten Mittwoch oder Donnerstag also genau vor 1 woche mehrmals mit Nadine Pnt. Ihr alle Angaben und Formulare geschickt die sie haben wollte und brauchte.
    Und dann tagelang null Antwort ob sie es nun geschickt hat oder nicht.
    Ich mache mir um ihre Tiere Gedanken während meiner Luna die Zehe amputiert wird und Nadine fährt in den Urlaub.
    Für was bitte soll ich da noch Verständnis haben.
    Nee sorry Leute und da hab ich noch freundlich geschrieben. Denn Nadine interessieren andere kranke Tiere hier normal auch nicht.
    Nettimaus, ich weiß, dass du helfen möchtest und das auch tust, sofern es dir möglich ist.

Ich möchte hier kurz erwähnen, dass ich letztes Jahr auch kurzen Kontakt zu Nettimaus hatte, als es meinem Emil sehr schlecht ging.
    Nettimaus hat sich der Sache sofort angenommen, obwohl wir vorher noch keine Berührungspunkte hatten. Der Kontakt entstand über eine dritte Person.
    Auch wenn meinem Emil nicht mehr geholfen werden konnte, war ich jedem dankbar, auch Nettimaus, der sich meinen Kummer angehört hat und Emil und mir helfen wollte. Sorry, wenn ich jetzt nicht alle namentlich nenne, aber hier geht es zur Zeit thematisch um die Hilfestellung von Nettimaus.
    Littlelus Letzten Post finde ich sehr gut formuliert, man muss immer beide Seiten sehen.

Wir möchten uns hier ja nicht streiten, sondern den Kaninchen helfen, deshalb sind wir hier

@ Nadine: Liegt denn nun der Laborbefund vor? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte

Standard

Um eins mal ganz klar zu stellen ich hatte in keinster Weise vor Nettimaus anzugreifen , ich bewundere ihren Einsatz, wie ich bereits oben schrieb für die Tiere sehr, mir war nur der Ton ein wenig aufgefallen und das habe ich geäußert. Es gab keinen Angriff meinerseits oder auch nur den Hauch eines Zweifels an Nettimaus` Hilfebereitschaft hier oder woanders, lediglich eine Anmerkung, dass Nadine vielleicht auch gerade Probleme hat und deswegen derzeit eins nach dem anderen macht. Nicht mehr nicht weniger

Standard

Ich war nicht im Urlaub - ich habe eine Fortbildung gemacht, die mich schon vor ca. 2 Monaten knapp 300€ gekostet hat. Sorry, dass ich diese nicht einfach absage - vorallem weil ich damit auch Geld verdienen kann. Bringt meinen Tieren auch nichts, wenn ich bald kein Geld mehr habe... Weiß auch gar nicht warum ich mich rechtfertigen muss? Außerdem hatte ich 2 Leute die hier während meiner 2 abwesenden Nächte vor Ort waren und 2 Leute mit Kaninchenerfahrung die gekommen wären, wenn irgendwas gewesen wäre. Mindestens einmal am Tag hab ich mit den beiden Leuten die hier auf meine Tiere aufgepasst haben telefoniert und die Tiere bekamen Antibiotikum und Jeanny u. Babys dazu noch ihr Wumrmittel. Mehr hätte ich auch nicht tun können?

Der obduktionsbefund liegt noch immer nicht vor. Ich soll mich morgen nochmal melden, dann sollten hoffentlich alle Befunde da sein! Ich verstehe nur nicht was es bringen soll eine KP abzugeben, wenn doch der bakterielle Befund noch aussteht? Im Kot wird doch genau nach dem Selben gesucht? Dann hätte ich das Tier ja erst gar nicht für teures Geld in die Patho schicken müssen, dann hätte ja eine einfache KP für unter 20€ gereicht? Ich möchte nochmal betonen, dass es mir nicht ums Geld geht (auch wenn das hier echt langsam knapp wird), sondern um den Sinn der sich mir im jetzigen Moment nicht erschließt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke, hier liegt wohl ein Missverständnis auf beiden Seiten vor.

Nadine macht auf mich den Eindruck als ob sie momentan ziemlich viel um die Ohren hat.

Nettimaus hat sich weil Nadine nicht gleich geantwortet hat vermutlich angegriffen gefühlt.

Hier kann man nur sagen: Ich würde dieses jetzt sofort antworten nicht so eng sehen und auch wenn jemand nicht sogleich reagieren kann wird er oder sie sicher Gründe haben.
    Wir haben ja neben dem Forum alle noch ein Leben.

Man sollte daher immer 2 Seiten sehen. Von beiden. Nettimaus als auch Nadine.

Was mich grundsätzlich im Internet stört ist dieses im übertragenen Sinne gesagt "Pistole auf die Brust setzen."
    Das fällt mir nicht nur bei der Unterhaltung auf, sondern generell. Sobald jemand nicht gleich sofort Tipps umsetzt oder reagiert, wird es dahingehend gedeutet er hätte kein Interesse an seinen Tieren. Ohne die Hintergründe zu kennen.
    Ich finde, man sollte auch klar abgrenzen, dass man zwar Tipps geben kann, aber die Umsetzung letztendlich am Halter liegt und wenn die TE das eben nicht machen kann aus was für Gründen auch immer, dann ist es eben so. Dann ist es ihre Entscheidung und ich bin gerne bereit, sie bei eventuellen Alternativen zu beraten.

Letztendlich muss sie die Untersuchungen ja bezahlen und solange sie das Geld dafür nicht vom Forum bekommt, haben wir eigentlich nicht das recht da irgendetwas zu kritisieren.
    Geändert von jackundseinerasselbande (17.06.2015 um 22:21 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bitte bleiben wir jetzt wieder beim Thema und halten uns aus den persönlichen Befindlichkeiten heraus. Da Nettimaus und Nadine bereits PNs ausgetauscht haben, ist es sicherlich möglich diese unterschiedlichen Standpunkte auch auf diese Weise zu klären.

Wir warten dann auf morgen, wenn Nadine den Bericht hat.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Finde ich richtig. Die zwei sollten das unter sich ausmachen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer