Ergebnis 1 bis 20 von 3072

Thema: Gnadi Frl. Elvis - alle liebten sie, sie war flauschig und speziell! Ca. 2012-15.10.2021

Hybrid-Darstellung

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Hallo Frl. Elvis, ich bin jetzt auch Patin. Die Wahl zwischen Dir und Deinem Liebsten ist mir echt schwergefallen. Aber Deine Geschichte erinnert mich an die meines ersten Kaninchens: Hannibal. Den Namen hatte sie schon, als ich sie bekommen habe, und da "Das Schweigen der Lämmer" damals gerade im Kino lief, vermute ich stark, dass die Namensgebung nicht von ungefähr kam ... würde passen ... ich habe noch immer eine kleine Narbe am Finger und seitdem ein Herz für Kampfkarnickel.

Noch eine Patentante für Frl Elvis- ich freu mir ein Loch in den Bauch

Heute war sie wieder sehr angriffslustig- selbst meinen Mann wollte sie nicht in "ihrem" Gehege haben, deshalb darf sie heute auch nicht das Handy benutzen und selber schreiben.

Selbst Azzurro hält heute etwas Abstand. Ich habe sie dennoch abgefühlt, wenn auch gegen ihren Willen und es war alles im grünen Bereich

Dann gibt es sicher ein paar gute Tipps von der neuen Patentante- im Moment sind mein Mann und ich etwas uneins, ob der große Eingriff einer kastra was ändert. Unsere polly ist kastriert und beißt Artgenossen, außer ihren ninchenmann auch immer Löcher in den Pelz -
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

So schnell wächst die Familie... Klasse!

und Frl. Elvis wird bestimmt bald wieder.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    So schnell wächst die Familie... Klasse!

und Frl. Elvis wird bestimmt bald wieder.
    Jaaaa und alle aus dem Ruhrgebiet da muss ich wohl bald das Currywurst Soßen Geheimnis lüften. Falls jetzt nicht alle Vegetarier oder Veganer sind hier ist eine Currywurst eine frittierte Bockwurst mit Currysoße - da werde selbst ich zum wenig Fleisch esser. (Anmerkung des Personals es ging grad mit mir durch
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen

Dann gibt es sicher ein paar gute Tipps von der neuen Patentante- im Moment sind mein Mann und ich etwas uneins, ob der große Eingriff einer kastra was ändert. Unsere polly ist kastriert und beißt Artgenossen, außer ihren ninchenmann auch immer Löcher in den Pelz -

Tipps habe ich leider nicht. Ich war ja erst 12, als ich Hanni aufgenommen habe, das lief alles eher intuitiv. Ich war halt einfach nett zu ihr und habe die Monate vergehen lassen. Ich denke mal, Ihr seid da auf einem guten Weg. An Weibchen-Kastrationen habe ich damals auch noch nicht gedacht. Hanni hat mich übrigens für alle Kaninchen versaut: Trotz der ersten 5 beschissenen Lebensjahre im Schulstall ist sie 14 (!!) geworden. bis vor zwei Jahre hielt ich das für eine realistische Lebenserwartung bei Kaninchen ...

Gast**
    Gast

Standard

Also wenn sie mal nett ist und mal nicht so, klingt das ja schon etwas nach hormonell gesteuerten Verhalten

Ich bin generell pro Kastra, bin bei Ratschlägen also raus.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Also wenn sie mal nett ist und mal nicht so, klingt das ja schon etwas nach hormonell gesteuerten Verhalten

Ich bin generell pro Kastra, bin bei Ratschlägen also raus.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Angst hab ich halt wegen der OP - wir sind hier zu Hause, genauso wie meine haustierarzt Praxis. Eine ist grundsätzlich dafür, so wie ich, allein schon um wilde Vermehrung zu bremsen und die andre nur bei medizinischer Indikation- Veränderungen im Körper- also so wie mein Mann.

Gleich wird die kotprobe abgeholt und ich hoffe echt, dass ich durch bin. Vorallem für die Zwerge - ich kann sie ja nicht von reiswaffeln ernähren und jeden Tag in einen neuen Schuh Karton ziehen lassen (ironisch)
    Bis neulich Anke

Gast**
    Gast

Standard

Bei medizinischer Indikation sind die Tiere aber meist schon geschwächt, das Risiko ist damit deutlich höher. Zudem sieht man solche Dinge meist recht spät.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Hab dir ja schon geschrieben.....ich würde es machen. Bei Canella hat es zwar das aggressive Verhalten nicht komplett ausgelöscht und sie hat ihren neuen Partner beim ersten Zusammentreffen auch erstmal auseinandergenommen, aber sie fährt sehr schnell auch wieder runter.

Viele Aggressionen resultieren aus schlechter Vergangenheit und sind oft so manifestiert, dass eine Kastration nicht den erhofften Erfolg bringt. Trotzdem sehe ich es mittlerweile so, dass ich Häsinnen die zu Aggressionen neigen kastrieren lassen würde. Außerdem bin ich generell offener geworden was Häsinnenkastra angeht.

Früher war ich auch eher der Meinung, dass ich es ohne med. Indikation nicht machen lassen würde, und bei total unauffälligen Häsinnen, die weder Scheinschwanger werden noch aggressiv sind, würde ich es wohl auch nicht machen, aber ich sehe schon auch Vorteile darin.

Die Nachsorge war hier immer absolut unproblematisch, dazu hatte ich dir ja auch schon geschrieben!!

Tu es, Chakka

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Super

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Jaaaaah, endlich

Dann könnt ihr ja jetzt den Überschwänglichen Gefühlen den Kampf ansagen!

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Jaaaaah, endlich

Dann könnt ihr ja jetzt den Überschwänglichen Gefühlen den Kampf ansagen!
    ja auf jeden Fall, auch wenn ich schiss vor einer OP habe - ich hoffe echt sehr, dass es schon Besserung bringen wird - ich muss nun aber erstmal ein paar Tage Luft holen.

Der Termin fürs Impfen von Azzurro ist auch schon in der Whatsapp mache - es geht also fleissig weiter ..

zum mobilliar Streichen habe ich ja auch erstmal wieder ein bisschen mehr Zeit. Frl Elvis darf ja sicher erstmal ewig nicht irgendwo hoch hüpfen - das wird echt ein Akt - das kleine Energiebündel - Azzurro geht immer schon einen Schritt nach hinten, wenn ich das Gehege betrete und Madame hat ihre 5 Minuten -

Heute habe ich mich wieder ohne Handschuhe getraut - und alles ist heile - Hab aber auch sehr vorsichtig gemacht, dass muss ich zugeben.

Hach ich bin selber jetzt so glücklich uns so aufgeregt... So eine Weibchen Kastra ist ja nun wirklich nicht ohne, denke ich - es ist nämlich meine erste, die ich begleiten werde -
    Bis neulich Anke

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Anke, auch das wirst du schaffen! GsD seit ihr die Kokis los !

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das mit der Kastra schafft die süße schon, ganz sicher!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer