LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Euch allen
Wie gut das die beiden wohl eh schlecht sozialisiert sind und das "kaninisch" nicht das besste ist
Herkules treibt mich in den Wahnsinn
Heute morgen alles gut, jetzt scheint sich im li. Hodensack ein schönes Wundödem zu bildenNoch ist es aber "okay".
Wir warten mal ab was da noch kommt
Er frisst wie ein armes ausgehungertes Kaninchen
Ihm scheint die Narkose wohl doch nicht bekommen zu sein![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Das Ödem ist auf wundersame Art über Nacht wieder verschwunden.
Das Ergebnis vom Labor ist heute gekommen....jetzt sind wir auch nicht schlauer
Eigentlich war es eine perfekte Probe aber es konnte kein Erreger nachgewiesen werden.
Ich sprech mich morgen mit meiner TÄ noch mal ab und dann evtl. mehr dazu.
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Schön, dass Herkules alles gut überstanden hat![]()
Ja, es geht ihm wirklich gut und er fiebert nicht mehr, die Temperatur ist seid Tagen wirklich völlig normal, nicht mal so wie des öfteres an der oberen Grenze, nein völlig in Ordnung
Aaaaaaaaaaaber.....
...... entgegen aller Erwartungen, war der Bericht vom Labor negativ auf virale Ursachen.
Ob ich das jetzt gut oder schlecht finde....ich weiß es nicht.
Ob nun die Bläschen an Auge, Brust, Kopf usw. eine andere Ursache hatten, ich weiß es nicht.
So wirklich erklären lässt sich das alles nicht. Da kam ja auch kein Eiter, sondern es öffnete sich, verkrustete und heilte dann ab....
Im Hoden allerdings zeigen die Bläschenartigen Dinger das:
Fokal zeigte sich eine hochgradige herdförmige Nekrose der Kollagenfasern umgeben von Markrophagen, Lyphozyten und wenigen neurophilen Granulozyten. Die Entzündung strahlte in das umliegende Bindegeweben und Skelettmuskulatur ein.
Heute gab es leider wieder Eiter in der Vorhaut, die übliche Stelle, nicht viel aber etwas.....letzter verzweifelter Versuch ist nun eine Bakterienkultur, die angelegt wurde.
Leider ist die Hoffnung nicht groß, wegen des Antibitikums( Cotrim E), das Herkules bekommtAber was solls, einen Versuch ist es wert, denn schließlich kommt der Eiter auch unter AB wieder und das schon zum zweiten mal.
Da kann ich mich Brigitte nur anschließen.
Es ist aber auch immer so verdammt ungünstig, wenn die Ursache nicht geklärt und man gezielt behandeln kann.
Ich drücke natürlich fest die Daumen, dass hoffentlich die angelegte Bakterienkultur des Rätsels Lösung ist.
Aber ich freue mich, dass Herkules wieder ganz der alte kleine Rabauke ist.
Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula