
Zitat von
Walburga
Ich denke es kommt immer auf die Haltung an und das was von den Tieren erwartet wird. Viele Gehege sind zum Spaß haben vielleicht einfach auch zu klein. Meine toben nur im Gartenfreilauf, das sind 400 qm. Da schlägt auch der mit der Schraube im Bein Haken.
12 qm Gehege gegen 80 qm Wohnung sind einfach Welten.
Im Gehege (gerade ca. 40 qm für 9) ist es eher gemütliches Beisammensein. Also, mit den Beinen in der Luft schlafen oder die ewige Frage wer neben dem Chef sitzen darf.
Die, die immer draußen waren verhalten sich - wenn auch nur als Krankenpfleger drinnen - total sonderbar. Liegen nur im Futter und dösen. Tiere die viele Jahre in Innenhaltung lebten können sich dort schneller selbst beschäftigen.
Sie müssen sich draußen sicher fühlen, etwas zu sehen haben und die Witterungen erfahren können. Es gibt nichts besseres als sich Nachts einschneien zu lassen. Oder nach einer langen Gewitternacht die Markierungen im Gehege zu erneuern. Tunnelbau kann Stunden füllen. Reizarme Gehege sind langweilig - Innen wie Außen. Die Natur würde an sich mehr Reiz bieten als eine Wohnung, der muss nur an die Kaninchen heran kommen.
Lesezeichen